Natürlich kann man das behaupten, bestes Beispiel hier für ist die CoD-Engine. Modular bedeutet nicht, daß man jeden Teil der Engine einfach "auswechseln" kann und so modernisieren. Modular bedeutet doch in diesem Zusammenhang viel mehr, daß sie nach außen hin offen ist und ggf. ergänzt werden kann. Das "Grundgerüst" aber wie z.B. das Texture-Streaming (was man den vielen Ladebildschirmen jedes Valve-Spiel anmerkt) nicht mehr.Kerub hat geschrieben:Würde ich auch gerne mal wissen. Ich finde DotA 2 kann gut und gerne mit Diablo 3 mit halten.
Mal als Vergleich Diablo 3 vs DotA 2.
Das Argument "das Gerüst ist veraltet" ist übrigens auch quatsch. Die Unreal Engine ist genau wie Source eine modulare Engine, sie wird ständig weiter entwickelt, Teile werden neu geschrieben usw. Sicher, vermutlich ist hat die kommende UE4 technisch nicht mehr viel mit der ersten Version zu tun, aber das gleiche würde ich von der Source Engine auch mal behaupten. Fakt ist trotzdem, es bleibt die gleiche Engine. Und mir kann niemand erzählen, dass die Unreal Engine nicht mehr zeitgemäß ist.
Eine neue Engine, die auf DX11 fußt wäre also nicht verkehrt.