von Marcel Kleffmann,

Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Sekiro: Shadows Die Twice (Action-Adventure) von Activision
Sekiro: Shadows Die Twice (Action-Adventure) von Activision - Bildquelle: Activision
Bei der E3-Pressekonferenz von Microsoft ist Sekiro: Shadows Die Twice (ab 41,39€ bei kaufen) von From Software und Activision angekündigt worden. Das Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen (gesteuert aus der Third-Person-Perspektive) wird 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Activision beschreibt den Titel als Hardcore-Actionspiel für Solo-Spieler. Obwohl es auch Erkundungselemente gibt, wird sich das Spiel auf Schwertkämpfe konzentrieren, die wiederum durch eine Vielzahl von "prothetischen Armaufsätzen" des Protagonisten modifiziert oder ergänzt werden.

Game Director des Titels ist Hidetaka Miyazaki (Dark Souls 1 und 3, Bloodborne). Im Trailer erinnerte das in einem finsteren, fernöstlichen Szenario (Sengoku-Ära; Ende 1500) angesiedelte Spielgeschehen durchaus an Bloodborne und Nioh.

Letztes aktuelles Video: E3 2018 Trailer


Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Screenshot - Sekiro: Shadows Die Twice (PC)


Kommentare

johndoe1741084 schrieb am
DitDit hat geschrieben: ?14.06.2018 09:36 Klingt als wird es ein Singleplayer Action Hack and Slay ala Tenchu/Ninja Gaiden (oder auch wie die alten God of Wars /Bayonneta/ Devil May Cry usw)
Wenn sie es als Adventue bezeichnen bin ich mal gespannt ob es dann Dungeons und Rätsel ala Darksiders (Zelda) geben wird...
Da die Entwickler intern erzählt bekamen, daß es ein Tenchu/Kuon-Spiel werden wird (miyazaki..der alte Troll :Blauesauge: ), bin ich da recht zuversichtlich. Zudem hab ich die Vermutung, daß das LevelDesign der Star des Spiels werden wird. Zumindest lassen so einige Aussagen darauf schließen, daß das diesbezüglich nochmal eine deutliche Steigerung zu den SoulsBorne-Spielen wird.
DitDit schrieb am
Nghr! hat geschrieben: ?13.06.2018 12:02 UhOh... HateTrain starting .. fasten your Seatbelts :mrgreen:
Aus PCGamesN:
Sekiro: Shadows Die Twice has no classes from which to choose, no character stats to level up, no option to create your own character, no multiplayer of any kind, no armour or weapons to find or equip, and no souls (or equivalent) to collect - or lose after dying. Just to reconfirm: Sekiro is the next big game by FromSoftware, the maker of Dark Souls and Bloodborne.
Indeed, Sekiro can scarcely be called an action-RPG. FromSoftware's Yasuhiro Kitao rather describes it as an action adventure game. One of the few elements that might seem familiar is your character's prosthetic limb - it's capable of hosting a number of gadgets, which you can find scattered around the world. That sounds pretty reminiscent of the trick weapons found in Bloodborne, if you had a temporary flirtation with a PlayStation 4 to enjoy that.
Klingt als wird es ein Singleplayer Action Hack and Slay ala Tenchu/Ninja Gaiden (oder auch wie die alten God of Wars /Bayonneta/ Devil May Cry usw)
Wenn sie es als Adventue bezeichnen bin ich mal gespannt ob es dann Dungeons und Rätsel ala Darksiders (Zelda) geben wird.
@FP in DS3 also für mich is das gar nichts und ich könnte zb echt nix damit anfangen und bevorzuge die Third Person beim Kampf. Auch einer der Gründe warum ich Skyrim öde und Resident Evil 7 schwächer fand als die anderen Resis.
zmonx schrieb am
cHL hat geschrieben: ?13.06.2018 18:37
zmonx hat geschrieben: ?13.06.2018 15:51
Wenn man auch ließt, dass da gar nicht sooo viel Aufwand betrieben wurde (In der Beschreibung), dann wundert mich auch, warum das nicht als Option zur Verfügung gestellt wird?!

weil man es dann auch supporten müsste.
nur weil es in dieser einen szene problemlos zu funkltionieren scheint, heißt es nicht, dass nicht woanders dadurch fehler auftreten können.
Guter Punkt. So wie ich das verstehe, ist das ja eine Mod und könnte von jedem, der es so mag, gespielt werden. Darum jetzt eigentlich auch nicht weiter wild :)
Viel am Spiel wird aber nicht geändert, sondern die Kamera bekommt einfach nur ne neue, feste Position... Und Teile des Körpers werden auf "hide" gesetzt. klingt für mich als Laie jetzt erstmal nicht so kompliziert und spielverändernd. Aber okay, kann natürlich auch ungewünschte Nebeneffekte haben dann.
cHL schrieb am
zmonx hat geschrieben: ?13.06.2018 15:51
Wenn man auch ließt, dass da gar nicht sooo viel Aufwand betrieben wurde (In der Beschreibung), dann wundert mich auch, warum das nicht als Option zur Verfügung gestellt wird?!

weil man es dann auch supporten müsste.
nur weil es in dieser einen szene problemlos zu funkltionieren scheint, heißt es nicht, dass nicht woanders dadurch fehler auftreten können.
johndoe1741084 schrieb am
Usul hat geschrieben: ?13.06.2018 15:40 ...
Ne, dafür keinen Rüffel, warum auch? Stimmt so in etwa, würde ich sagen.
Von dir vielleicht nicht :Blauesauge:
Hmm nja... bin auch im falschen Fred für nen Rüffel.^^
schrieb am
Sekiro: Shadows Die Twice
ab 41,39€ bei