Xbox One: Kein "Red Ring of Death"-Desaster und Patent für TV-Achievements - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen ab 229,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One - Kein "Red Ring of Death"-Desaster und Patent für TV-Achievements

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft will aus dem "Red Ring of Death"-Desaster bei der Xbox 360 gelernt haben und verspricht, dass es bei der Xbox One nicht erneut passieren wird, dies sagte jedenfalls Phil Spencer (Corporate Vice President) bei Edge Online. Das Team, das für die Xbox 360 Slim [Trinity] verantwortlich war, wird ebenfalls die neue Konsole bauen und daher habe er großes Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Gerätes.

Phil Spencer: "Die letzte Xbox war Trinity [Xbox 360 Slim] und unsere Erfolgsrate mit Trinity war sehr hoch. Wir haben sehr viel aus dem Xbox 360-Launch gelernt und uns mit einer verlängerten Garantie um die Kunden gekümmert (...) Die Xbox One wird vom Trinity-Team gebaut, genau dem Team, das von der Xbox 360 bis zur Trinity-Version immer mehr gelernt hat und daher bin ich zuversichtlich, was die Qualität der neuen Box betrifft."

Darüber hinaus hat Microsoft offenbar ein Patent angemeldet, das in Zusammenhang mit Achievements für TV-Inhalte steht. So wäre es möglich, dass es für das Anschauen von einmaligen Events (z.B. Super Bowl) oder einer Serien-Staffel Achievements geben könnte. Laut der Patentbeschreibung sollen TV-Inhalte dadurch mehr Aufmerksamkeit erhalten, was wiederum die Möglichkeiten für Werbung erhöhen dürfte. Inwiefern dieses Vorhaben umgesetzt wird, ist noch unklar.

"Television viewing tends to be a passive experience for a viewer, without many opportunities for the viewer to engage or have interactive experiences with the presented content (...) To increase interactive viewing and encourage a user to watch one or more particular items of video content, awards and achievements may be tied to those items of video content. (...) Additionally, by tying the awards and achievements to particular items of video or advertising content, viewers may be encouraged to increase their viewership of the content, thus increasing advertising opportunities". (GamesIndustry.biz)

Letztes aktuelles Video: Xbox One Architektur


Quelle: GamesIndustry.biz, Edge Online
Xbox One
ab 229,99€ bei

Kommentare

Christoph W. schrieb am
An all die Leute die hier konstruktiv über das Thema diskutieren: Schnauze!!!
Ich will hier mehr geniale Vorschläge für TV Achievements sehen :lol: :lol: :lol:
Mal ein paar eigene Ideen:
- I´m rich bitch!!
Die 1 Million Euro Frage bei Wer wird Millionär beim Zuschauen richtig beantwortet
- Raabmania
Jeweils eine ganze Folge TV - Total, Schlag den Raab, WOK WM, TV Total Turmspringen und Absolute Mehrheit gesehen
- Watchception
Du hast dich beim Schauen von Big Brother von Kinect beobachten lassen
- Bad Romance
Das Fernsehprogramm von ZDF von 12.00 - 20.00 durchgängig geschaut
- Spielfilmjunkie
Guck 1 Woche lang erst ab 20.15 Uhr Privatfernsehen
- Die Illuminaten haben damit was zu tun!
Alle Folgen von Galileo Mistery gesehen
- Was für ne Freakshow
Einen Monat lang pro Tag 1 - 15 Minuten RTL geschaut
Bedameister schrieb am
Freakstyles hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Yeah, kanns mir gut vorstellen:
*Plopp*
Achievement Unlocked: You Fail at Life
Gucke 5 Stunden lang RTL
:lol:
Aber is doch super, dann kann man wenigstens mal vernünftig Einschaltquoten zählen und es werden nicht die Ergebnisse von 1400 ausgewählten Familien herangezogen, die uns zur Zeit ein wahnsinns RTL Programm z.B. bescheren ;)
Ist zwar ganz witzig solche Sachen sich über Horst1 auszudenken aber sowas wird mit sicherheit nicht passieren. Ich denke TV Achievements werden wahrscheinlich eh nur in den USA zu haben sein und da auch nur mit so Sachen wie erwähnt der Superbowl oder die Halo Serie etc. sein. Ist ja überhaupt die Frage wie das mit dem TV kucken bei uns in Deutschland überhaupt ablaufen wird oder ob das überhaupt funktionieren wird.
Freakstyles schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:Yeah, kanns mir gut vorstellen:
*Plopp*
Achievement Unlocked: You Fail at Life
Gucke 5 Stunden lang RTL
:lol:
Aber is doch super, dann kann man wenigstens mal vernünftig Einschaltquoten zählen und es werden nicht die Ergebnisse von 1400 ausgewählten Familien herangezogen, die uns zur Zeit ein wahnsinns RTL Programm z.B. bescheren ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Comsite hat geschrieben:Ich hoffe, dass Sony sich das genauso zu Herzen nimmt. Bei mir haben bereits zwei PS3 der ersten Generation den Tod durch das Yellow Light of Dead erlitten und ich möchte als Käufer der ersten Generation (die noch am teuersten ist) nicht wieder der angearschte sein, der eine unsichere Konsole kauft.
Würdest du aber definitiv. Aber warum erwähne ich das überhaupt. Du bist nicht mehr davon abzubringen von dem
Plan, dir eine ?tv-konsole? zu holen. Sobald du den Salat hast, darfst du ein zweites mal für alle Spiele bezahlen. Aber hey vielleicht wachst du dann endlich in der übernächsten Generation auf un nolst dir eine Wii U, die zur Zeit schärfste Konsole auf dem Markt. Xbox-Träume go home.
just_Edu schrieb am
Comsite hat geschrieben:Ich hoffe, dass Sony sich das genauso zu Herzen nimmt. Bei mir haben bereits zwei PS3 der ersten Generation den Tod durch das Yellow Light of Dead erlitten und ich möchte als Käufer der ersten Generation (die noch am teuersten ist) nicht wieder der angearschte sein, der eine unsichere Konsole kauft.
.. na ja gearscht war man in jeder Konsolenegeneration.. da selbst die Superslim gewisse Macken hat und sei es das verfluchte Laufwerk. Der Unterschied ist nur, das Du ins Gesamt nur mehr bezahlen musstest.. Aber was soll ich sagen, ich hab Konsole #5.. und die hat von Anfang an Laufwerksprobleme.. welch n Witz.. nur will ich die nicht gegen ne Superslim tauschen.. zudem der Datentransfer mittlerweile etwas zu langatmig geworden ist.
schrieb am

Facebook

Google+