von Julian Dasgupta,

Fallout 3: Noch in Vorproduktion?

Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft
Fallout 3 (Rollenspiel) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft


Seit Bethesdas Ankündigung, an Fallout 3 (ab 5,05€ bei kaufen) zu arbeiten, gab es nicht mehr allzu viele Informationen zu dem Titel. In der aktuellen Ausgabe des britischen Official Xbox 360 Magazines gibt es ein Interview mit Todd Howard, in dem auch über das post-apokalyptische Rollenspiel geredet wird. So sollte es nicht überraschen, wenn Fallout 3 auch für Konsolen entwickelt würde. Schließlich hat Bethesda schon mit Morrowind und Oblivion  auf mehrere Plattformen gesetzt. Und genau wie Oblivion soll auch Fallout 3 auf der Gamebryo-Engine aufsetzen. 



Man habe seit 2004 mit einem kleinen Team die Vorproduktion betrieben, die meisten Mitarbeiter hätten allerdings erst an Oblivion gearbeitet und dieses abgeschlossen. Jetzt allerdings arbeite ein Großteil der Entwickler an Fallout 3. Howard merkt an, dass man durchaus viel Zeit für die Vorproduktion investiere. Er hofft aber, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis man etwas vorzeigen könne.



Kommentare

zo0n3r schrieb am
Ich liebe Fallout 1+2. Ich habe diese Spiele so oft gespielt das ich es ja eigentlich kaum erwarten kann endlich eine Fortsetzung zu spielen. Nach dem meiner Meinung nach nicht so gut gelungenen Fallout Tactics wird es auch mal wieder Zeit für eine gelungene Umsetzung. Aber mann muss ja umdenken. Bethesda hat ja so gesehen auch ein paar Alltime Favorites rausgebracht. Mir persönlich gefällt die Elderscrolls Reihe sehr gut. Aber Fallout in solchem Gewand ergibt meiner Meinung nach mehr ein "NEUES" Fallout als einen direkten Nachfolger. Deshalb warte ich lieber auf ein "neues" Fallout und nicht auf einen dritten Teil! Und der könnte sogar gut werden....
mfg
unknown_18 schrieb am
iverson4ever hat geschrieben:gutes spiel flatout
Lesen lernen sollte helfen. ;)
Kajetan schrieb am
sinusmann hat geschrieben:Habe auch Angst, dass es nix wird...
Sofern sie das Gameplay wie bei Oblivion mit dynamisch mitlevelnden Gegnern verhunzen, kann es nur was werden, wenn man die Möglichkeit bekommt, dies per Fan-Mod wieder auszuschalten ...
sinusR2 schrieb am
Habe auch Angst, dass es nix wird...
Fallout 1 & 2 gehören zu meinen All-Time-Lieblingsspielen und sind definitiv die besten Rollenspiele, die ich gespielt habe. Deswegen liegen meine Erwartungen wohl auch sehr hoch... Gerade die Runden-Kämpfe gehören (neben der Handlung und dem Szenario natürlich) zu meinen Favoriten der Reihe. Ausserdem liebe ich einfach die Iso-Perspektive bei Rollenspielen und weiß nicht so recht, ob ich mich bei Fallout mit Ego-Sicht anfreunden könnte...
Aber abwarten: Bethesda scheint ja nicht so schlecht zu sein und wenn sie wirklich solche Fallout-Fans sind, wie sie behaupten, dann gibt es Hoffnung...
schrieb am
Fallout 3
ab 5,05€ bei