Special: 4P|Redaktion: Spiel des Jahres 2002 (Awards)

von Marc



Awards
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo
<4PCODE cmd=displayshot;id=54513;align=left>

PC-Spiel des Jahres 2002:

WarCraft 3: Reign of Chaos;id=94>

Für uns nicht nur das beste Echtzeit-Strategiespiel des Jahres, sondern auch das PC-Spiel des Jahres: Dank epischer Story, abwechslungsreicher Aufträge und phänomenaler Filmsequenzen hat WarCraft III für Fantasyspaß auf höchstem Niveau gesorgt und das Genre um ein durchgestyltes Schmuckstück bereichert - und das sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus. Glückwunsch, Blizzard!

Marc: Rundum gelungen!
Jörg: Durchgestylt vom Intro bis zum Abspann - klasse!
Mathias: Gab`s noch was anderes?
Paul: Und dazu schöne grüne Orks...

<4PCODE cmd=displayshot;id=54517;align=left>

PC-Actionspiel des Jahres:

Mafia

Beinharte Action im Gangster-Milieu, fantastische Grafik, filmreife Story - Mafia hat einfach alles. In der riesigen Spielewelt von Lost Heaven finden nicht nur Fans des »Paten« ein aufregendes neues Action-Leben. Kein ernsthafter PC-Spieler sollte sich dieses Highlight entgehen lassen. Ganz besonders die deutsche Version brilliert mit exzellenter Sprachausgabe, die das Film-Feeling noch weiter steigert.

Marc: Fesselnder Einstieg, hervorragende Grafik, aber leider schlecht versteckte Linearität. Trotzdem bestes Actionspiel!
Jörg: Actionspiel des Jahres? Mit der üblen KI? Und dem sturen Leveldesign? Ich beuge mich zähneknirschend der Mehrheit...
Mathias: Klasse Filmatmosphäre, keine Alternativen!
Paul: Ich habe GTA3 für Mafia liegen lassen - das sagt alles!

<4PCODE cmd=displayshot;id=54516;align=left>

PC-Rollenspiel des Jahres:

Neverwinter Nights

Trotz der harten Konkurrenz von Morrowind und Gothic 2 gebührt unsere Rollenspiel-Ehrung Neverwinter Nights. Das Team von BioWare hat die Dungeons&Dragons-Welt überzeugend in die dritte Dimension katapultiert und uns fast zwei Wochen mit einer dramatischen Story auf Trab gehalten. Aber was viel wichtiger ist: Der vorbildliche Editor hat Tausenden von Fantasy-Fans endlich die Möglichkeit gegeben, Pen&Paper-Flair am PC zu erleben.

Marc: Rollenspiel-Unterhaltung ohne viel Höhen und Tiefen.
Jörg: Ja, Gothic 2 ist packender. Ja, Morrowind epischer. Aber als alter Pen&Paper-Spieler wird mit dem Editor ein kleiner Traum wahr...
Mathias: Das einzige PC-RPG, das ich dieses Jahr durchgespielt habe!
Paul: Was haben die Leute gegen Arx Fatalis?

<4PCODE cmd=displayshot;id=54515;align=left>

PC-Simulation des Jahres:

<4PCODE cmd=DGFLink;name=Moto GP

Für Simulationsfreaks war 2002 kein goldenes Jahr. Aber die wenigen erschienenen Titel waren fast durchgehend erstklassig, und so auch unser Gewinner: THQs Moto GP punktet mit exzellenter (und irrsinnig schneller) Grafik, einer nahezu perfekten Steuerung und realistischem Fahrgefühl. Darüber hinaus bietet die Zweirad-Raserei dank ausgefeilter Optionen und einer lehrreichen Fahrschule sowohl dem Arcade-Fan als auch dem Realismusfreund eine echte Herausforderung. Und dem Sammler im Fahrer dank vieler versteckter Boni allerhand zu suchen.

Marc: Simulationen gehören auf die Konsole!
Jörg: Wird schon stimmen...
Mathias: Schnell, schneller, Moto GP!
Paul: Ring-Däng-Däng-Däng-Däng-Däng...mehr sag ich nich!
(Anm. d. Red.: Paul cheatet!)
(Anm. v. Paul: Glatt gelogen!)

>>> mehr auf der nächsten Seite

Kommentare

YoungKiller schrieb am
Was meckert ihr alle? Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack!
cu YoungKiller
johndoe-freename-37286 schrieb am
My English is alot better than my German,especially when it comes to writing,but I\'ll give it a try. This is what I think of your pick for game of the year: \"Du hast nicht mehr alle tasse im schrank\"! How was that?
johndoe-freename-2289 schrieb am
pc spiel 2002
hmmm, neverwinter nights, als pc rollenspiel des jahres, komischen geschmack habt ihr ;D, ich fands einfach nur lahm und pseudo spannend, die grafik, war zwar an sich hübsch, die settings allerdings reichlich langweilig. zudem sollte ein spiel KEIN pen und paper system so simulieren, da man pen und paper rpgs schließlich nie alleine vorm rechner spielt, da bevorzuge ich doch rpgs, die auf spielerische rasanz wert legen, bzw zu gunsten des spielers den wert auf gameplay und nciht auf umstand legen.
naja, moto gp, anscheinend gibts nix besseres auf pc. :roll:
ps2 spiel 2002
nfs: hot pursuit 2???? aber hallo, es ist ja net schlecht, aber wo bitte ist der im namen enthaltende wortgruppe im spiel wiederzufinden??? NEED FOR SPEED???? ja, nfs:hp2 brauch dringend geschwindigkeit, ich würde es eher als lahmstes rennspiel des jahres bezeichnen. burnout 2 zeigt da wo es langgeht.
gamecube spiel 2002
tony hawks 4, gerade die version der 3konsolen die sich am bescheidensten steuert ~_~
Janiero schrieb am
Bei dem PC Spielen ist aber übles mittelmaß angesagt, einzige Toptitel von den genannten sind imo Mafia un Moto GP, auf den Rest kann man pfeifen.
ich2000 schrieb am
Wo ist Gothic 2.Das kann doch wohl nicht wahr sein.
schrieb am