Special: 4P|Redaktion: Spiel des Jahres 2002 (Awards)

von Marc



Awards
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo
<4PCODE cmd=displayshot;id=54526;align=left>

GameCube-Spiel des Jahres 2002:

Eternal Darkness: Sanity´s Requiem;id=1917>

Das Meisterwerk von Silicon Knights hat es geschafft, den bereits breit ausgetreten Pfad des Survival Horrors mit neuen Schleichwegen zu versehen und das altbekannte Gameplay-Prinzip um Magie und vor allem den Faktor Unberechbarkeit anzureichern. Die Einführung des "Sanity"-Systems inkl. aller damit verbundenen Schock-Effekte alleine hätte schon für den Preis gereicht, doch da auch Story und Spielmechanik stimmen, konnte sich der Psycho-Schocker gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Marc: Wer hat den Fernseher ausgemacht?
Jörg: Endlich mal innovativer Survival-Horror!
Mathias: Angst haben macht Spaß!
Paul: Hab keinen GameCube.

<4PCODE cmd=displayshot;id=54526;align=left>

GameCube-Actionspiel des Jahres:

Eternal Darkness: Sanity´s Requiem

Der zweite Award in diesem Jahr für den Psychotrip des Jahres, der hoffentlich eine Fortsetzung spendiert bekommt.

Marc: Mehr Action als Adventure.
Jörg: Es gab einfach keine wirkliche Action-Konkurrenz.
Mathias: Keine Action im eigentlichen Sinne, aber es kommt dem am nächsten.
Paul: Die anderen sagen, es macht Spaß...

<4PCODE cmd=displayshot;id=54525;align=left>

GameCube-Sportspiel des Jahres:

Tony Hawk´s Pro Skater 4

Knapp war es, aber letzten Endes konnte sich der Meisterskater gegen die versammelte Sportspiel-Liga durchsetzen. Grafisch genau so überzeugend wie spielerisch zeigt uns Kult-Toni, dass auch im vierten Anlauf mit ihm zu rechnen ist.

Marc: Sega Soccer Slam macht mehr Spaß!
Jörg: Ich vertraue Paul. (Aber Gott ist trotzdem tot...)
Mathias: Weil Aggressive Inline technisch einfach schwächer ist.
Paul: Tony ist Gott!

<4PCODE cmd=displayshot;id=54527;align=left>

GameCube-Geschicklichkeitsspiel des Jahres:

<4PCODE cmd=DGFLink;name=Super Mario Sunshine

Der GameCube-Einstand von Super-Klempner und Nintendo-Ikone Mario ist in allen Punkten gelungen. Sowohl Gameplay als auch Grafik können überzeugen und sorgen dafür, dass das Jump&Run-Aushängeschild von Nintendo auch im Jahr 2002 zu großer Form aufläuft.

Marc: Welcome back, Mario!
Jörg: Riesige Levels, viel Sonne, klasse Gameplay.
Mathias: Mario meldet sich eindrucksvoll zurück.
Paul: Ist mir zu quietischig-bunt.

>>> mehr auf der nächsten Seite

Kommentare

YoungKiller schrieb am
Was meckert ihr alle? Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack!
cu YoungKiller
johndoe-freename-37286 schrieb am
My English is alot better than my German,especially when it comes to writing,but I\'ll give it a try. This is what I think of your pick for game of the year: \"Du hast nicht mehr alle tasse im schrank\"! How was that?
johndoe-freename-2289 schrieb am
pc spiel 2002
hmmm, neverwinter nights, als pc rollenspiel des jahres, komischen geschmack habt ihr ;D, ich fands einfach nur lahm und pseudo spannend, die grafik, war zwar an sich hübsch, die settings allerdings reichlich langweilig. zudem sollte ein spiel KEIN pen und paper system so simulieren, da man pen und paper rpgs schließlich nie alleine vorm rechner spielt, da bevorzuge ich doch rpgs, die auf spielerische rasanz wert legen, bzw zu gunsten des spielers den wert auf gameplay und nciht auf umstand legen.
naja, moto gp, anscheinend gibts nix besseres auf pc. :roll:
ps2 spiel 2002
nfs: hot pursuit 2???? aber hallo, es ist ja net schlecht, aber wo bitte ist der im namen enthaltende wortgruppe im spiel wiederzufinden??? NEED FOR SPEED???? ja, nfs:hp2 brauch dringend geschwindigkeit, ich würde es eher als lahmstes rennspiel des jahres bezeichnen. burnout 2 zeigt da wo es langgeht.
gamecube spiel 2002
tony hawks 4, gerade die version der 3konsolen die sich am bescheidensten steuert ~_~
Janiero schrieb am
Bei dem PC Spielen ist aber übles mittelmaß angesagt, einzige Toptitel von den genannten sind imo Mafia un Moto GP, auf den Rest kann man pfeifen.
ich2000 schrieb am
Wo ist Gothic 2.Das kann doch wohl nicht wahr sein.
schrieb am