Special: Hardware (Hardware)

von Sandro Villinger



Hardware
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Fazit


Im Preissegment unter 150 Euro leistet sich nur Audio-Veteran Beyerdynamics dank eines hörbar schleifenden Kabels eine kleine Schwäche. Alle anderen Kontrahenten liefern durchwegs akzeptablen Klang und liegen bequem auf dem Kopf: Und auch wenn die offiziellen Headsets von Sony und Xbox durchwegs ihre Stärken haben, heimste sich Corsair mit dem HS65 Surround den Preis-Leistungssieg ein. Es liegt bequem an, bietet eine schicke und stabile Konstruktion und hat sehr solide Stereo-Klangeigenschaften, wenngleich uns ein wenig „Bass“ fehlt. Trotz der etwas basslastigen Wiedergabe, hat uns das Razer Kraken mit seinem zuschaltbaren Haptik-Modus am besten gefallen, da es eine spannende Innovation mit guter Verarbeitung, einem sauberen Klangbild und hervorragenden Surroundfähigkeiten kombiniert.

Die Testtabelle

Kommentare

dermoritz schrieb am
Finde sehr gut dass ihr anfangs den BEydynamit DT770 erwähnt. Denn wenn man in Foren nach einem guten Headset fragt bekommt man oft die Antwort: nimm den 770pro und kauf dir nen Mic dazu.
Genau das habe ich vor Jahren gemacht und bin sehr froh darüber!
Mich wundert aber immer wieder dass Standardfirmen wie Sennheiser oder AKG etc. fehlen, die habe auch Headsets in dem Preissegment.
schockbock schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?10.08.2022 15:37 In Sachen Hardware ist Logitech wieder klar besser geworden
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich fürchte so ein bisschen den Tag, an dem meine momentan noch außerordentlich getreue G502 abnibbelt.
Kajetan schrieb am
Smer-Gol hat geschrieben: ?11.08.2022 07:55 edit: noch zu erwähnen ist der Vorteil beim Microsoftheadset: Windows erkennt es halt sofort und überschreibt auch sämtliche anderen potenziellen Quellen für den Sound und Mikrofon. Damit läuft es auch gleich, ohne die Soundeinstellungen zu bemühen.
Das ist (zum Glück) bei vielen modernen Headsets der Fall. Sonst könnte ich das Logitech-Teil auf diesem Rechner hier gar nicht benutzen, weil sich die G Hub-Software nicht installieren lässt :)
Ich muss halt auf ein paar Einstellungen und die "tollen" Profile verzichten. Womit ich gut leben kann, weil ich gerade für dieses Profil-Gedöns keinerlei Verwendung habe.
Smer-Gol schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?10.08.2022 15:37 ...In Sachen Hardware ist Logitech wieder klar besser geworden (ich LIEBE meine MX Keys), aber dafür sind Treiber/Software aktuell der letzte Dreck.
Schau an, Logitech hat wieder miese Software. Erinnert mich an die Zeit von vor ca.15 Jahren.
Ich habe das Microsoftheadset hier, guter Sound, Tragekomfort ist ok. Ich mag die Lautstärkeregelung direkt an den Kopfhörern. Benutze das Teil auch für Meetings da es ganz gut abschließt. Eigentlich hauptsächlich für Meetings, da ich kaum noch Multiplayer oder Sprachchats benutze. Daher verwende ich zum Zocken meinen Sennheiser HD650.
Ein etwas nerviger Nebeneffekt des Headsets ist, dass wenn ich es über Kabel am PC angeschlossen habe und anschalte, trotzdem nebenbei meine Xbox anspringt. Ansonsten ist es aber ziemlich gut, kein Vergleich mit dem Vorgängermodell, das war echter Schrott.
edit: noch zu erwähnen ist der Vorteil beim Microsoftheadset: Windows erkennt es halt sofort und überschreibt auch sämtliche anderen potenziellen Quellen für den Sound und Mikrofon. Damit läuft es auch gleich, ohne die Soundeinstellungen zu bemühen.
DerHubert schrieb am
ca1co hat geschrieben: ?10.08.2022 14:26
DerHubert hat geschrieben: ?10.08.2022 13:14 Gerade nochmal Amazon gecheckt, da ist das HyperX Cloud Alpha für 63 Euro und das leistet mir seit 4 Jahren gute Dienste. Es ist bequem, stabil und hat einen bombastischen Klang auch abseits von Games. Für die Preisklasse echt Top.
ich habs hyperx cloud 2 und kann auch nach ca. 3jahren nix beanstanden, bei den sony headsets hatte ich bei beiden das des leder nach nem jahr ausm bügel gerutscht ist . . . und das is beim cloud 2 wenigstens genäht, eher bricht das headset bevor da das leder rausrutscht xD
Ich hatte damals Glück einen Gamer als Verkäufer im Media Markt anzutreffen. Der hat mir eigentlich direkt das Cloud Alpha in die Hand gedrückt und ich fand das sofort geil. Ich benutze es auch beim Sport oder einfach so zum Musik hören. Allein die getrennten Kammern für Bass und Höhen sind in dieser Preisklasse phänomenal.
schrieb am