Special: 4Players: Spiele des Jahres 2004 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo
Sport -- Action -- Strategie
Rennspiel -- Adventure -- Rollenspiel
Simulation -- Action-Adventure -- Online-Rollenspiel
Multiplayer-Spiel -- Party-Spiel -- Beste Story
Beste Regie -- Beste Musik -- Beste Grafik
Beste Innovation -- Beste Sprachausgabe -- Größtes Desaster
Größte Enttäuschung -- Größte Überraschung -- Bester Nachfolger
Spiel des Jahres -- Bester Publisher -- Entwickler-Team des Jahres -- Newcomer des Jahres


Simulation des Jahres

PC


Der Nachfolger zum bislang erfolgreichsten PC-Spiel aller Zeiten ist ein verschreibungspflichtiger Motivationsgarant. Humor, feine Grafik und umfangreiche Community-Features sind nur ein paar Elemente der umfangreichen Zutaten-Liste, die dafür sorgen, dass sich auch die 3D-Sims in die Annalen der Spielegeschichte eintragen können.

Alle Infos zum Spiel


Konsole


Dieses Jahr waren Simulationen auf Konsolen dünn gesät. Doch eine konnte für neue Maßstäbe sorgen: Full Spectrum Warrior. Die Marines-Taktik überzeugte mit einer ebenso eingängigen wie innovativen Steuerung und einer fulminanten Spannung und Atmosphäre.

Alle Infos zum Spiel


Action-Adventure des Jahres

PC


PC-Spieler mussten 2004 lange auf ein vernünftiges Action-Adventure warten. Und auch wenn der persische Prinz insgesamt nicht ganz den Standard des Vorgängers halten konnte, ist er mit seinen actiongeladenen Kämpfen und fordernden Sprungpassagen das Aushängeschild.

Alle Infos zum Spiel

Konsole


Kann ein Action-Adventure besser sein? Klasse Leveldesign, knackige Rätsel und die attraktivste Heldin weit und breit. Mit 94% hat dieses Schmuckstück die höchste Wertung des Jahres eingesackt und uns in den siebten Spielehimmel versetzt. Samus´ Abenteuer ist so faszinierend, dass selbst GTA als Spiel des Jahres in Gefahr geriet. Hut ab, Retro Studios, und beschert uns bitte einen dritten Teil!

Alle Infos zum Spiel

 

Online-Rollenspiel des Jahres


    
Während in Amerika der Zweikampf zwischen WoW und EQ 2 tobt, fällt die Wahl hierzulande leicht. In einem Jahr in dem zahlreiche Online-RPGs um die zahlende Spielerzunft buhlen, sticht EQ2 nicht nur mit einer herausragenden Grafik und fulminanter Soundkulisse aus dem Online-Dschungel heraus.

Alle Infos zum Spiel

                          

Kommentare

gracjanski schrieb am
ah ja wegen Soundausgabe: da stimme ich euhc zu. Was Sony da in Everquest abgeliefert hat ist erste Klasse. Vor allem die engl. Soundausgabe ist unglaublich. Fast alleine aus dem Grund kaufe ich mir die engl. Version statt der dt. Version.
gracjanski schrieb am
Diese Liste kann ich auch nicht nachvollziehen:
Vampire und beste Story na ja. Ich frage mich, wie ich als RPG-Fan das Spiel nicht durchzocken konnte, wenn es ah so gut sein sollte. Ein Tipp, das Wort fängt mit lang... an und hört mit ...weilig auf.
Beste Grafik und Halflife 2. Aua, da ist die Grafik von Everquest 2 um Längen besser. Auch FarCrys Grafik ist geiler als die von HL2
Auch beste Regie: Da war Riddick um Längen besser, eigentlich perfekt. HL2 hingegen kotz.
Spiel des Jahres und HL2 na ja, den Titel hätte ich FarCry gegeben, auf Platz 2 Riddick.
Jörg Luibl schrieb am
PhobosOne hat geschrieben:,würde mich mal intressieren warum dann nich mp2,rein rechnerisch,bestes spiel des jahres wurde?
Metroid Prime 2 stand neben GTA zur Debatte für das Konsolenspiel des Jahres. Aber GTA hat in den Einzelwertungen auch stark abgeräumt.
Für mich persönlich ist jedoch MP2 das Plattform übergreifende Spiel des Jahres. Aber ich bin auch ein schmerzfreier GTA-Abstinenzler und habe HL2 gerade frisch installiert...;)
Bis denne
HerrSchmidt schrieb am
Dann verstehe ich nicht, wieso All-Console-Titel meistens die gleiche Endwertung bekommen. ;)
Ich denke eher, dass Spiele, wie FarCry und natürlich HL2 einen größeren Wow-Effekt haben, als ein MP2, was nicht mehr beeindruckt als MP.
Evin schrieb am
Weil die Höhe der Wertungen vom System und dessen Spielen ist. Wenn auf einer Konsole schon zig ähnliche, GUTE Spiele erschinenen sind, wird es für einen Titel natürlich entsprechend schwerer eine hohe Wertung zu bekommen, da es ähnliches bereits schon gab. Immer wieder das Selbe ist irgendwann langweilig und abgenützt und wird mit Abzügen "belohnt".
Überspitzt ausgedrückt:
Steht die Sonne tief, werfen auch schlechte Spiele einen langen Schatten.
schrieb am