Test: Etherlords (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Spielmodi

Im Einzelspieler-Modus stehen zwei Kampagnen zur Wahl, die jeweils eine linear, fortlaufende Geschichte erzählen. Jeweils zwei Rassen sind in einer Kampagne immer verbündet. Jedoch gibt es in den über zehn Missionen selten Abwechslung und es bleibt meisten bei dem bewährten Spielprinzip. Zusätzlich gibt es eine Möglichkeit, sofort ein schnelles Duell zu führen, bei dem sich einfach zwei Helden im Kampf gegenüber stehen.

Für weitere Spielstunden sorgt der Szenario-Modus, bei dem auf vorgefertigten Karten einfach und schnell gekämpft werden kann. Auch einen Mehrspieler-Modus haben die Entwickler eingebaut, jedoch erst, nachdem sich ein paar Fans bemerkbar gemacht haben. Sowohl Deathmatch- als auch ein Koop-Modus für acht Spieler stehen zur Auswahl..

Grafik, Sound & Steuerung

Etherlords bietet eine sehr detaillierte Spielwelt. Sei es die übersichtliche, strategische Karte oder der beeindruckende Schlacht-Modus. Letzterer liefert spektakuläre Kamerafahrten auf die äußerst liebevoll animierten Helden und Gegner. Insgesamt gibt es im Spiel 120 sehr detailliert animierte Monster, die teilweise absolut bizarr aussehen. Vor allem können sich die prächtigen Zaubersprüche sehen lassen.

Vom Sound her gibt es kaum etwas zu beanstanden: Die Effekte sind gelungen und die Hintergrundmusik, besonders im Kampf, ist passend.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am