Test: No One Lives Forever 2 (Shooter)

von Paul Kautz



Publisher: Vivendi Universal
Release:
18.10.2002
Jetzt kaufen
ab 41,41€
Spielinfo Bilder  
Labertaschen

Die Akustik ist ebenfalls ein ganz klares Highlight in NOLF 2: Luden schon die Kompositionen des ersten Teils zum Mitschunkeln ein, schafft die abwechslungsreiche Swing-Musik des zweiten Teils jetzt alleine eine exzellente Atmosphäre. Das NOLF-Thema taucht überall versteckt auf, und die Untermalung passt sich dynamisch der Spielsituation an. Auch die Soundeffekte zählen zur Oberklasse und passen stets ins Bild. Doch die eigentliche Wucht kommt von der Sprachausgabe der englischen Version. Die Stimmen wurden einfach perfekt gewählt und passen 100%ig zu den Charakteren. Noch dazu haben es sich die Entwickler nicht nehmen lassen, viele versteckte, teilweise minutenlange und eigentlich sinnlose Dialoge aufzunehmen, die man nur zu hören bekommt, wenn man die Ohren spitzt und nicht gleich alles über den Haufen ballert. So belauscht man Wachen, die das böse Lachen üben, andere debattieren über die richtige PR einer bösen Organisation, und wieder andere versinken in einem hilflosen Dialog über die verhasste Schwiegermutter. Ob die deutsche Version da mithalten kann, werden wir in Kürze wissen.

Mehrspieler-Wüste

Der Multiplayermodus ist und bleibt das ungeliebte Stiefkind der Entwickler. Schon Teil 1 bot nichts Außergewöhnliches, aber das wenige war immer noch mehr, als es jetzt zu spielen gibt: Ein Kooperativ-Modus für maximal vier Spieler, die unter wenigen Skins wählen dürfen - das ist alles. Darüber hinaus ist das bißchen auch noch sehr unergiebig. Man spielt gerade mal fünf Levels außerhalb der normalen Storyline, stets vor oder nach Cate Archers Einsätzen. Kurz gesagt: Hoffen wir, dass die Entwickler (wie angekündigt) zumindest den Deathmatch-Modus per Patch nachreichen, denn sonst hat No One Lives Forever 2 weniger Mehrspielergehalt als Tischtennis gegen die Wand.
No One Lives Forever 2 ab 41,41€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-69700 schrieb am
...schon ma über den SINN von ner Datenbank nachgedacht?? mann,mann,mann.
Dann haut die Kommentare zu REVIEWS raus.
mfg
johndoe-freename-66123 schrieb am
jo das immer die Uralten Thread herausgekramt werden die keinen mehr interessieren! :roll:
haldolium schrieb am
alter schon wieder n 2 jahre alten thread gepusht, gehts noch ? :D
johndoe-freename-69700 schrieb am
@SilverSpast
ja nee,is klar man, echt krank & so. Musst bald wieder zu Mutti, gell?
@rest
Das echt spitzenmaessige SP-Game is mittlerweile Budget für 10 Euro!!!!!!!
Ein Heidenspass ab Geforce3 et al.
mfg
Familie Meier, Stammheim
silver[U]NreaL schrieb am
Das Spiel ist echt krank ..
Bannanen , kleine Katzen die nix bringen auser böse zu sein und jez noch ein Schneemobil oO;
Da wart ich lieber auf James Bond Nightfire . Da kann ich Rakete fliegen XD
schrieb am