Schönes Setting mit einem Artdesign das mich anspricht. Schade, dass es Tower Defense mäßig zugeht. Das ist mir zu plump und zu stressig. Da wäre mir ein klassisches RTS Game lieber gewesen. Mal abwarten bis mehr Eindrücke zusammenkommen.
Vorschau: Conan Unconquered (Taktik & Strategie)
von Marcel Kleffmann,
AUSBLICK
Nach der Ankündigung von Conan Unconquered als wellenbasierte Echtzeit-Strategie im Fahrwasser von They Are Billions und der Absage an eine Kampagne war ich neugierig, aber nicht sonderlich begeistert. Nach dem ersten Anspielen hinterließ es einen besseren Eindruck, da sowohl das Ressourcensystem als auch die Forschung komplexer ausfielen als erwartet - und es tatsächlich gut aussieht, wenn sich Conan durch 50 Hordenspinnen schnetzelt. Basisbau und die Errichtung von den Verteidigungsanlagen wurden angenehm einfach umgesetzt und dank der Pause-Taste artet das Ganze auch nicht in zu großem Chaos aus - nur ein bisschen. Gut gefallen hat es mir erst im kooperativen Mehrspieler-Modus, wenn man zusammen eine Basis errichten und verteidigen durfte, weil sich zusammen mehr Möglichkeiten in der Schlacht ergeben. Dennoch muss Conan Unconquered bis zur Veröffentlichung am 30. Mai noch unter Beweis stellen, dass es genug Abwechslung in den normalen Partien und bei den Spielmodi gibt. Zumal es nur zwei spielbare Helden gibt und der grundlegende Schwierigkeitsgrad in der Betaversion ziemlich hoch angesetzt war.
Ersteindruck: befriedigend