Danke dir. Das hilft mir sehr, besonders der vorletzte Satz hat mich sehr überrascht - positiv. Ich hatte schon befürchtet, dass es allzuleicht wird, aber wenigstens zieht es dann im Postgame an.
Test: Lapis x Labyrinth (Rollenspiel)
FAZIT
Mit Lapis x Labyrinth serviert Nippon Ichi Software eine etwas hektische, aber durchaus schmackhafte Beutehatz, in der man sich mit stapelbaren Helden möglichst schnell durch verwinkelte 2D-Labyrinthe kämpft. Der stete Zeitdruck mag zwar nicht jedem schmecken, die Übersicht in den kunterbunten Effektgewittern oft flöten gehen. Für Zwischendurch ist die Jagd nach versteckten Schätzen und immer besserer Ausrüstung aber durchaus kurzweilig und motivierend. Vor allem die fliegenden Wechsel zwischen den individuell ausrüstbaren Charakteren, die es Stockwerk für Stockwerk mit Horden von Gegnern zu tun bekommen, während der Ausgangsort für die unterirdischen Streifzüge immer weiter wächst und gedeiht, weiß zu gefallen. Schade nur, dass weder verschiedene Schwierigkeitsgrade noch eine deutsche Lokalisierung geboten werden.
PlayStation 4
„Effektgeladene 2D-Action mit sich Huckepack tragenden Helden, die als Beutehatz für zwischendurch durchaus Laune macht.”
Wertung: 68%
Nintendo Switch
„Effektgeladene 2D-Action mit sich Huckepack tragenden Helden, die als Beutehatz für Zwischendurch durchaus Laune macht.”
Wertung: 67%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Es gibt keine Käufe.