Test: Kirby: Power Paintbrush (Plattformer)

von Jörg Luibl





FAZIT



Lasst euch vom bescheuerten Titel nicht täuschen: Kirby ist das intelligenteste, umfangreichste und spaßigste Jump'n'Run auf dem DS. Das liegt vor allen Dingen an der Vielfalt, die der kleine Hüpfmeister in Sachen Spezialfähigkeiten und Leveldesign bietet. Er kann sich von der Stachelkugel in einen Ballon verwandeln, wie ein züngelnder Blitz wüten oder als Stein auf den Grund eines Sees sinken. Statt stupider Daueraction gibt's eine gute Mischung aus Kampf, Akrobatik und Rätseln: Ihr müsst Schalter aktivieren, durch Wasserströme gleiten, Plattformen erreichen, Lasern ausweichen oder einfach mit Schmackes Feinde rammen. Kirby führt die intuitive Stiftkontrolle von Yoshi Touch & Go konsequent fort und begeistert mit Qualitäten, die man sonst nur von Sonic und Mario kennt. Ich hätte nie gedacht, dass ich vor diesem rosa Ball mit dem bösen Blick mal den Hut ziehen würde.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.11.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo DS

„Kirby ist das intelligenteste, umfangreichste und spaßigste Jump&Run auf dem DS.”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Hmm, beim Wühlen im Archiv hab ich jetzt auch wieder Lust drauf bekommen. Sollte ich mal nachholen. :)
ToryFaol schrieb am
na toll... jetzt wollt ich mir das spiel kaufen, um was vor dem release von kirbys epic yarn in DT zu haben... und was is? bei amazon gibts das nur neu für 74,99?!!!! is das nich ein wenig arg viel für ein DS game, auch wenns gut is? ._.
auch nach nem jahr würde es mich nämlich sehr reizen
RPG Robin schrieb am
einen Kontra-Punkt und trotzdem "nur" 90 -.-'
:roll: :roll: :roll:
johndoe-freename-88843 schrieb am
ich hab das spiel damals schon ende februar bei der nintendo ds touch tour gezockt!^^ mir hats damals schon spass gemacht und nach dem test werd ichs mir jetzt auch kaufen
schrieb am