Test (Wertung) zu BATALJ (Taktik & Strategie, PC)

 

Test: BATALJ (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Batalj ist ein knackiger, cool inszenierter Snack für Taktiker - aber hier war mehr drin! Schade, dass die Schweden ihre interessanten Gefechte nicht um eine Kampagne im Stile von Into the Breach bereichert haben; es gibt ja nicht mal Kämpfe gegen die KI, sondern nur ein Tutorial. So ist man bisher leider auf Online-Matches beschränkt, die aber Laune machen und das Potenzial andeuten. Wenn ihr risikoreiche Gefechte à la Frozen Synapse mögt, in denen ihr Züge auch mal "blind" vorausplanen müsst, könnten die futuristischen Duelle aus Schweden euren Nerv treffen. Drei markante Fraktionen kämpfen in kleinen Arealen mit wenig Einheiten um Siegpunkte, indem sie spezielle Geländepunkte besetzen und sich gegenseitig ins Visier nehmen - all das wird ansehnlich visualisiert, außerdem gibt es viele interessante Fähigkeiten und Kombos. Zwar könnten Kamera, Benutzeroberfläche & Co noch Feinschliff vertragen, aber Batalj ist bereits auf Deutsch erhältlich und soll demnächst erweitert werden.
Entwickler:
Publisher: Fall Damage
Release:
21.02.2019
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Wenn ihr risikoreiche Gefechte à la Frozen Synapse mögt, in denen ihr Züge auch mal "blind" vorausplanen müsst, könnten die futuristischen Duelle euren Nerv treffen. ”

Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am