Test: Splinter Cell (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Nachdem die Xbox-Fassung bereits gewaltige Lorbeeren einheimsen konnte und zudem noch zum Xbox-Spiel des Jahres 2002 gekürt wurde, ist es nicht weiter verwunderlich, dass Splinter Cell auf dem PC ebenfalls mit zu den Spielen gehört, die eigentlich jeder ganz oben auf seiner Wunschliste haben sollte. Die Grafik ist schlichtweg eine Pracht, ohne all zu große Anforderungen zu stellen, die Soundkulisse ist absolut stimmig und spielerisch hat das durchdachte Abenteuer von Sam Fisher ja schon auf der Microsoft-Konsole bewiesen, was in ihm steckt. Zwar gibt es mit dem hohen Schwierigkeitsgrad und dem streng linearen Levelaufbau ein paar Punkte, die für Unmut sorgen, doch unter dem Strich wird Splinter Cell dem Hype absolut gerecht und dürfte sich als einer der herausragenden PC-Titel dieses Jahres etablieren. Und dabei schafft es der NSA-Agent sogar noch, Spielraum für seinen ärgsten Konkurrenten Solid Snake zu schaffen, der das Stealth-Genre auf dem PC demnächst komplettieren wird. Denn wo Snake zu roher Waffengewalt greift, werden bei Splinter Cell die Gehirnzellen und massive Geduld gefordert.
Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
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Kommentare

Reslist schrieb am
Wie ich dieses Threadausgraben hasse,der Thread hier ist mittlerweile 5 Jahre alt...
>>Metin2<< schrieb am
Bei euch steht bei kontra was von"hoher Schwierigkeitsgrad", genau wie bei Driver 3. Wieso schwer? Wenn ihr als dauerzocker das schwer findet wie soll ich das dann als otto normalverbraucher finden? Normal! Okay das lvl von der CIA ist sau schwer aber pff sonst würd das spiel keinen spaß machen. Fraglich ist nur wieso bei der PS2 version es ein lvl mehr gibt.....
johndoe-freename-41454 schrieb am
Also ich hab Spliner Cell für die XBOX und das funzt mit den Kontroller eigentlich ganz gut bis auf die Schiesserei im Schlachthaus da wär ne Maus/Tastatur Steuerung ganz praktisch ansonsten kann man ja größeren Feuergefechten aus den Weg gehen.
ich2000 schrieb am
Splintercell ist aber kein Egoshooter.Also das Spiel
ist so schwer das die Gegner schon fast zu gut sind
[-Sh@dow-] schrieb am
also controller und ego-shooter oder sowas wie splinter cell kann ich überhaupt net ham, da brauch ich ne maus mit der ich blitzschnell rüberziehn kann, aber das überlass ich jedem wie er will und misch mich net ein :D
aber was anderes:
\"Ki mit schwachpunkten\" entweder ich bin blöd oder ich versteh das nur net, wenn eine ki kein schwachpunkt hätte...wär sie dann nicht unbesiegbar? ich mein es is doch nur natürlich und realistisch das jemand schwachpunkte hat oder etwa nicht?
schrieb am