Test: Etherlords II (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Nival Interactive ist es hoch anzurechnen, einen Nachfolger zum eher wenig massenmarkttauglichen Etherlords zu entwickeln - und dann hat das Team noch auf das Feedback der Fans reagiert! Was möchte der Äther-Fan mehr? Nicht viel! Denn die Kämpfe sind immer noch superspannend, abwechslungsreich und absolut mitreißend. Viel getan hat sich bei der Weltkarten-Ansicht, da das gesamte Rohstoffsystem vereinfacht wurde. Auch die Interaktion mit der Umgebung und den NPCs fallen wesentlich besser aus als im Vorgänger. Lediglich die lineare und ziemlich unspektakuläre Kampagne bleibt anzukreiden. Dafür entschädigen die spannenden Mehrspieler-Duelle und die hammerharte KI, die bereits auf "Mittel" jeden Fehler gnadenlos ausnutzt. Taktik-Zocker, Fans des Vorgängers oder von Trading-Card-Games können bedenkenlos zugreifen!
Entwickler:
Publisher: Deep Silver
Release:
06.03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Knackige Fantasy-Taktik für alle, die Sammelkarten-Action auch am PC erleben wollen!”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

calmon schrieb am
Nach Etherlords 1 habe ich mir Etherlord 2 gekauft. Leider finde ich die selben Probleme wieder die auch der erste Teil hatte: eine strunzdumme AI. Sorry aber die wurde keinen deut verbessert und macht exakt die gleichen Fehler wie bei 1.
Für mich leider ein Knackpunkt!
Merandis schrieb am
Etherlords ist endlich mal wieder eine Software-Perle! Zawr hat das Spiel wie beschrieben, ein paar schwächen, aber dennoch "liebe" ich es :oops: :wink:
MMarquis schrieb am
hi ,Nelly4all !
ich hab die englische version von etherlords 2 schon gespielt aber was soll ich dir sagen mir hat der erste teil schon gefallen.im großen und ganzen nehmen die sich nicht viel also schau dir mal den ersten teil an und wenn du den mal gezockt hast kannst du dir dann auch mal die englische demo von etherlords 2 saugen und du wirst feststellen das man das game auch in englisch spielen kann.
mfg
MMarquis
johndoe-freename-28854 schrieb am
hat es schon jemand?
wenn ja lohn t es sich dieses Spiel zu kaufen,ich mag die Art von Spielen eigentlich und würde es mir zu legen falls es sich lohnt.am wichtigsten ist für mich der Multiplayer.
Also falls es jemand hat ,der sschreibe mal bitte die persönliche Erfahrung rein.thx
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Etherlords überzeugte vor drei Jahren mit einem seinerzeit äußerst ungewöhnlichen Spielkonzept. Das rundenbasierte Fantasyspiel mit Trading Card-Charakter konnte sich schnell eine feste Fangemeinde sichern, die gespannt auf den zweiten Teil wartet. Wir haben der deutschen Version ausführlich in die Karten geschaut und verraten euch, warum der Spielspaßfunke wieder überspringt!
schrieb am