Test: Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (Shooter)

von Michael Krosta





FAZIT



Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 hätte auch auf dem PC das Potenzial zum Hit gehabt. Mehr noch: Es hätte die Konsolenfassung sogar noch überflügeln können! Vor allem die taktische Tiefe und die damit verbundenen Planungsmöglichkeiten sind der wesentlich actionorientierteren 360-Fassung haushoch überlegen und machen die PC-Version zu einem echten Taktik-Shooter, der diese Bezeichnung auch verdient hat. Aber warum musste man die ganze Sache so verdammt bockschwer machen? Des Realismus' wegen? Gut, aber dann hätten auch die üblen KI-Schnitzer nicht sein dürfen, die sowohl bei euren Kameraden als auch den Feinden immer wieder für Kopfschütteln sorgen. Auch frage ich mich, warum die Quicksave-Funktion immer wieder blockiert wurde. Entweder ich erlaube dieses Feature oder ich erlaube es nicht! Auch beim Deckungssystem wäre mehr drin gewesen, wenn sich Grin etwas mehr an den Kollegen von R6: Vegas oder der Konsolenversion orientiert hätte. So bleibt GRAW 2 auf dem PC unterm Strich "nur" noch ein guter Taktik-Shooter mit gelungenem Mehrspielermodus und einer hammerharten Kampagne, der sich aufgrund des extrem hohen Schwierigkeitsgrades vornehmlich an Profis oder extrem frustresistente Ghost-Anwärter richtet.
Publisher: Ubisoft
Release:
06.03.2007
kein Termin
12.12.2008
23.08.2007
23.08.2007
Jetzt kaufen
ab 40,08€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Deutlich taktischer als auf den Konsolen. KI-Schnitzer und der hohe Schwierigkeitsgrad kosten aber die Hit-Auszeichnung.”

Wertung: 83%

Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 ab 40,08€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

G3nki schrieb am
Hi ...
Ich habe es schon seid kurz nach dem release und finde es super. Doch irgendwie finde ich fehlen ein paar Multiplayer missionen für den coop-mode, da die Sp missionen auch nix neues sind^^
Für die 360 soll bald ein Missions-pack kommen, weiss jemand, was mit der PC fassung ist, ob da auch was kommt usw.?
mfg Genki
johndoe519014 schrieb am
Hi Leutz,
Hab das Game nun seit ein paar Tagen und ich muss sagen: die Kritiker kann ich überhaupt nicht verstehen. GRAW2 ist meines Erachtens nach sehr gelungen und macht irre viel Spaß - gerade im Multiplayer, was hier noch niemand erwähnt hat. Mankos im Singleplayer sind sicher die KI und die recht kurze Spieldauer, dennoch fand ich es spannender als bspw. Rainbow Six Vegas - ein Spiel, das sicher nicht schlecht ist, aber die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Aber eigentlich wollte ich was anderes wissen: Seit über einem Monat steht hier auf der 4players-Seite beim GRAW2-Gewinnspiel, dass die Gewinner "in Kürze" gezogen werden. So langsam fragt man sich, ob das überhaupt noch geschehen wird. Weiß jemand etwas Näheres?
Grüßli!
Edit: Hat sich erledigt; Gewinner stehen nun endlich online ... 8O
Brainman2k schrieb am
robhappy21 hat geschrieben:In GRAW 1 gab es aufm PC Hitzeflimmern.
mahlzeit!
ricntig!
hitzeflimmern gibts bei graw2 auch, aber nicht über den gesamten bildschirm, so dass man auf entfernung kaum nochwas sieht, sondern nur in bodennähe....
robhappy21 schrieb am
In GRAW 1 gab es aufm PC Hitzeflimmern.
BTW, ich hab GRAW 1 für 10? neu und OVP bekommen.
Und noch was, Händler sind blind.
schrieb am