Test: Deathrow (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT




Die Idee hinter Deathrow ist innovativ. Auch die grafische Umsetzung ist durchaus gelungen. Und trotzdem will der Funke nicht richtig zünden. Vielleicht liegt es daran, dass man als Spieler deutlich merkt, dass die Entwickler sich unschlüssig waren, ob sie jetzt ein Sportspiel mit Prügelelementen oder einen Prügler mit Sportanteilen entwickeln wollten. Beides ist da, wird aber jeweils nur angekratzt. Und auch die Möglichkeiten, die im Liga-Modus stecken, werden nur ansatzweise genutzt.
Der ungezwungene Spielspaß, den man aus der Speedball-Serie kennt, ist weitestgehend verloren gegangen und wurde durch eine maue Prügelorgie ersetzt. Schade eigentlich, denn Deathrow hätte alles Zeug dazu gehabt, eine neue Ära von Sportspielen einzuleiten. So aber bleibt ein gerade mal durchschnittliches Vergnügen, dass ein unbefriedigendes Spielgefühl hinterlässt und den Wunsch nach mehr unbeantwortet lässt.
Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am