Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2009
16.04.2010
16.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
90%
88%
45%

Alle Lesertests

Lesertest von Mr.Supremecy

Grand Theft Auto im Doppelpack? Erweiterungen für GTA 4? Sind sie es wirklich würdig?
Immer nur her damit, denn beide sind es mehr als würdig. Und das Hauptspiel GTA 4 braucht man soga nicht zwingend, um diese beiden Spiele zu genießen.

GTA- Ballad of Gay Tony:
Glamour. Nachtclubs. Proleten. Nichts beschreibt GTA - Balled of Gay Tony so gut, wie diese drei Wörter.
Sogleich schreitet das Erweiterungspaket mit einigen neuen Features herbei. Prachtkarosserie vom feinsten kurvt drch die Straßen und zwei Nachtclubs zieren die Wege der Stadt Liberty Citys.
Auch das Waffenpaket wurde durch sieben neue Waffen ergänzt. Von einer neuen Pistole, der Pistol. 44, bis hin zu fernzündbaren Bomben.
Auch an die Hip-Hop und Technofreunde unter den Fans wurde gedacht, denn tolle, neue Radiosender wurden ins Spiel integriert.
Außerdem ist mir von Anfang bis zum Ende der Story um den neuen Protagonisten Luis Lopez aufgefallen, dass die Missionen von Beginn an deutlich action-orientierter sind, als noch in GTA 4. Das gefällt, denn wenn man die Möglichkeit besitzt einen NOOSE- Tank zu stehlen oder einen ganzen Waggon einer U-Bahn an sich zu reißen, sagt man so schnell nicht nein.
Typisch Rockstar, können natürlich auch die Charaktere in der gesamten Story wieder einmal überzeugen.
Außerhalb der Missionen, ist es einem auch möglich, in den beiden Nachtclubs von Gay Tony für Ordnung zu sorgen, Basejumps von Häusern auf bewegliche oder feste Ziele zu machen oder sich mit seinen Freunden Amando und Henrique( die einen aber mehr aufhalten als helfen) in einen Kampf um Drogenvans zu werfen.


GTA- The Lost and Damned:
Im Gegensatz zu Ballad of Gay Tony wirkt die Erweiterung The Lost and Damned eher düster und rau.
Als Teil einer Motorradgang ,,The Lost" kämpft man gegen rivalisierende Gangs und versucht die eigenen Leute in Schach zu halten.
Auch hier erzeugen die super Charaktere den üblichen GTA Flair und bringen durch düstere Dialoge die Gansterstimmung ins Haus.
Auch in diesem Addon bekommt man ein Waffenpaket, das sechs Waffen, vom Billardqueue, bis hin zum Granatenwerfer, umfasst.
Neue Motorräder und Radiosender für Hardrock und Death Metalfreunde stehen auch bereit.
Auch in diesem Addon ist es möglich sich außerhalb der Mission zu unterhalten. Man nimmt an Motorradrennen teil, besiegt Gang-Mitglieder beim Armdrücken oder man nutzt ein neues kleines Rollenspielelement des Spiels, indem man seine Mitglieder durch Kämpfe gegen die ,,Angels of Death" ,,auflevelt". Dadurch erhalten die Mitglieder neue Waffen und halten mehr Schaden aus.

Fazit: Trotz unveränderter Grafikqualität, bietet der neue Mix aus unverwechselbarem Humor, Action, Charaktere, Gameplay und Musik, der einzelnen Addons und der Kontrast zwischen den beiden Erweiterungen jedem Spieler ein unvergessliches, spielerisches Erlebnis.
Pro
  • zwei neue, begeisternde Storys
  • zwei neue, unglaublich unterschiedliche Protagonisten
  • riesiger Umfang
  • viel Abwechslung durch viele Aktivitäten
  • neue Fahrzeuge
  • abwechslungsreiche Radiosender
  • neue Waffenpakete
  • action-orientierte Missionen von Anfang an in beiden Teilen
Kontra
  • unveränderte Grafikqualität
  • fast nutzlose KI der Bandenmitglieder bzw. der Freunde
  • leichte Bildaufbauschwäche
 

GTA Episodes

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
Mr.Supremecy
Mr.Supremecy 22.06.2010 360 
94%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?