Logik & Kreativität
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Jetzt kaufen
ab 4,63€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
88%
76%
60%

Alle Lesertests

Lesertest von Schogo

Portal 2 (PC)

Ja was soll man sagen ? Portal ist wieder da :)

Nach dem sehr schönen ersten Teil hat man ja gedacht das Teil 2 vielleicht nicht so gut werden könnte wie der erste Teil....dennoch...

.... er ist besser geworden und auch länger

Man hat wieder die Rätsel aus Teil1 mit würzigen Sprüchen gemischt. Zusätzlich ist das Spiel wesentlich länger geworden wie Teil 1 und hat auch einiges an neuen Kulissen zu bieten (riesig). Auch die Stimmung und die Atmosphäre sind mal wieder von erster Qualität und absolut stimmig.

Nach einer Weile werden die Rätsel auch recht anspruchsvoll und man braucht schon ein paar Minuten um die ein oder andere Kopfnuss zu knacken ;). Dennoch hätte ich mir das ein oder andere mal eine Hilfestellung gewünscht

Noch ein anderer Kontrapunkt ist die recht seltene aber echt nervige Tinitusmusik (Man erkennt sie direkt wenn man sie hört)

Ich habe nur die Deutsche PC - Version gespielt. Zu der Englischen Version kann ich nicht viel sagen. Ich denke das ist geschmackssache. Die Deutsche Vertonung ist in meinen Augen echt gut gelungen und braucht sich nicht zu verstecken.

Fazit : Geiles Spiel wer 30-40? zuviel hat, kann da schon zugreifen.
Pro
  • Witzige Sprüche von den Charakteren (besser gesagt Robotern ;))
  • Syncro gut gelungen (Deutsch). Kiefer Sutherland (24) als Roboter ^^. Sehr cool
  • Fordernde Rätsel
  • Teilweise gigantische Kulissen
  • Super Atmosphäre
  • Coop Modus
  • Super Soundtrack....
  • definitiv länger als Teil 1
Kontra
  • ....abgesehen von der seltenen nervigen Tinnitus Musik. Das bitte nächstesmal rauslassen !!!!
  • keine optionale Hilfestellung
  • Nicht unbedingt ein Manko...aber hohe Sprünge manchmal einfach unrealistisch ...trotz Beinschienen...
 

Portal 2

Portal 2
Schogo
Schogo 26.04.2011 PC 
90%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?