Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
28.03.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
76%

Alle Lesertests

Lesertest von zombietiger

Far Cry Instincts Predator, oh du merkwürdiges Spiel. Ich hab das Spiel gespielt, weil ich ja schon das alte Far Cry auf dem PC und Far Cry 2 auf der Xbox360 gespielt habe. Ich musste die Lücke schliessen und dieses Spiel auch spielen!!!
Nun...ich habe mir das Spiel cooler vorgestellt. Das Spiel hat natürlich damit rumgeprotzt, dass es die damaligen Spiele Far Cry Instincts und Far Cry Evolution enthält. Aber beide Spiele entpuppen sich als stinknormale Shooter mit optischen Höhepunkten im Dschungel und Tiefpunkten im Bereich Story und auch ein bisschen im Gameplay. Die Story, völlig öde in Szene gesetzt, erlebt ihren Höhepunkt beim Anfang des Spiels, wo sich unser gute alte Jack Carver langsam in etwas cooles entwickelt (ich möchte nicht genauer drauf eingehen^^ eurem Spielspass zu liebe). Die Steuerung wirkt sehr steif, ein Atmosphärenkiller für Shooter, aber die Zielhilfe wirkt hier als Trost. Trotz Zielhilfe kommt man manchmal echt ins Schwitzen im Spiel, was sicherlich kein negativer Aspekt sein sollte, dann versucht mans eben 100 mal bis man weiter kommt :D
Problematisch wirds einfach, wenn man das Spiel als ganzes sieht, denn die meiste Zeit kommt einem der Ballertrip echt monoton vor, auch wenn sich die Umgebungen manchmal echt schön verändern. Da kommen einem die besonderen Fähigkeiten wie z.B. schneller Rennen sehr praktisch vor, weil man dadurch einfach an den Gegnermassen vorbei laufen kann und das mit so gut wie gar keinen Konsequenzen.
Das Addon, Far Cry Evolution, bietet nicht wirklich mehr als das Hauptspiel. Es ist zwar einfacher, vom Umfang her aber geringer.

Für FarCry-Fanboys ein Pflichtkauf, für anspruchsvolle Gamer wird das Spiel in jeder Hinsicht etwas veraltet wirken.

Trotzdem macht das Spiel Spass, zum einen Dank der besonderen Fähigkeiten von unserem Protagonisten, dem ordentlichen Waffenarsenal und der schönen Optik.

Schwere Entscheidung, aber ich denke mir, dass das Spiel in etwa 78% verdient hat.
Pro
  • Fähigkeiten
  • Optik
  • Waffenarsenal
Kontra
  • Gameplay veraltet
  • seelenlose Story
 

Far Cry Predator

Far Cry: Instincts - Predator
zombietiger
zombietiger 02.08.2009 360 
78%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?