Plattformer
Entwickler: Metanet Software
Release:
20.02.2008
2008
2004
05.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
90%
94%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von Baboom

In Zeiten von Ego-Shootern, Action-Bombardements, Musikspielen und ausgeprägten Sportsimulationen in 3D, mit Musik von erstklassigen Komponisten und einen Umfang von einer halben Ewigkeit, fehlen mir ein bisschen die Granaten aus früheren Zeiten. Da kommt so ein 2D-Jump 'n Run wie N+ gerade recht.

Das Gameplay ist simpel aber unglaublich spaßig. Man hüpft als Ninja durch verschieden gestaltene Levels, um erstmal eine Tür durch einen Schalter zu öffnen, durch die man schließlich ins nächste Level gelangt. Wenn das schon alles wäre würde ich dringend vom Kauf abraten, weil das dann viel zu leicht wäre. Nein, auf seinem Weg wird der Ninja durch zahlreiche fallen gehetzt, die dem einen oder anderen Spieler an den Rande des Nervenzusammenbruchs schicken wird. Allerdings ist der Weg durch die mit Fallen gespickten Levels meist offensichtlich, weswegen man es immer wieder versucht und die PSP einfach nicht weglegen kann. Man muss sich immer denken: "Ich muss nur an der einen Rakete vorbei kommen, dann hab ich das Level doch geschafft." Nebenbei tickt übrigens ein Countdown, der wenn abgelaufen, auch zum Tod des Ninajs führen wird. Hier kann man sich aber mit Gold aushelfen, das überall in den Levels verteilt ist. Man muss sagen, dass der Countdown allerdings der geringste Feind des Protagonisten sein wird, weil davor die Fallen einen den Rest geben werden.

Ich weiß jetzt gerade nicht wie viele Level vorhanden sind, aber es sind sicher über 100, die einen eine Weile an die PSP fesseln werden. Wer will kann im Leveleditor auch weitere Level erstellen.

Die Grafik ist veraltet, aber doch recht angenehm. Auf der Größe reicht das allerdings aus.

Fazit:
N+ ist ein hervorragendes Spiel, dass nicht außergewöhnlich ist. Es hat keine realistische Grafik, keinerlei Story und der Soundtrack geht auch ein bisschen unter. Aber es macht einfach Spaß und das ist es doch was man mit einem Videospiel erreichen will.
Pro
  • übersichtlich
  • reichlicher Umfang + Leveleditor
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • gute Steuerung
  • einfach nur spaßig
Kontra
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • Soundtrack
 

N+

N+
Baboom
Baboom 10.06.2010 PSP 
95%
5 2

War dieser Bericht hilfreich?