Taktik & Strategie
Entwickler: EA LA
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.10.2008
03.09.2009
26.03.2009
Jetzt kaufen
ab 16,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
74%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von SwooperPlus

Auch wenn beim Kopierschutz ein merkwürdiges Gefühl im magen bleibt, mit der Aktivierung hat alles problemlos geklappt und die DVD muß beim spielen nicht im Laufwerk liegen. EA hat ein rundum gelungenes und ausgewogenes Spiel abgeliefert, wenn auch mit einigen traditionellen C&C Schwächen. Seit langer Zeit hatte ich an einer Kampange so viel Spaß wie bei Alarmstufe Rot 3. Besonders die Endsequenz der Alliirten dürfte bei so ziemlich Jedem für Lacher sorgen!
Die Grafik ist nicht die modernste, kann aber mit recht hübschen Effekten aufwarten. Vor allem das Wasser sucht vergeblich seines gleichen! Die Einheiten sind angenehm abgedreht und haben alle ihre Daseinsberechtigung. Etwas konventioneller dürfte für meinen Geschmack allerdings die Bewaffnung sein. Aber da werde ich sicher im nächsten Generäle Teil wieder auf meine Kosten kommen. Die Superwaffen und "Generalsfähigkeiten" viel mehr Spaß als die in C&C 3, reichen aber nicht ganz an die von Generäle heran.
Ich freue mich schon auf neue Einheiten und mächtige Waffen im mit Sicherheit bald erscheinenden Addon!
Pro
  • Story & Kampagne
  • Balancing
  • Schicke, wenn auch nicht ganz aktuelle Grafik
  • Einheiten und deren Sezielfähigkeiten
Kontra
  • Kopierschutz / Aktivierung
  • Alte Grafikengine
  • KI: Wegfindung & Sammler
  • Wenige Einstellungsmöglichkeiten im Multiplayer
 

C&C Alarmstufe Rot 3

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
SwooperPlus
SwooperPlus 12.11.2008 PC 
89%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?