Taktik & Strategie
Entwickler: EA LA
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.10.2008
03.09.2009
26.03.2009
Jetzt kaufen
ab 16,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
74%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Ein gutes Beispiel für viele Echtzeit-Strategiespiele, vor allem die Kampagne war sehr spannend aber wer kann schon der Unterhaltung nicht zusagen bei einem Tim Curry (Stephen Kings ES, Rocky Horror Pic. Show etc...) als Premier.
Gelungen ist auch der Coop Modus indem Missionen mit einem Kumpel zusammen gemeistert werden können oder durch eine verlässliche KI die einen im kampf beiseite steht.
Der Sound von Frank Klepacki ist wie immer exzellent und untermalt das Geschehen was aber bei Frank nichts untypisches ist (Kyrandia, Universe at War etc )
Auch die Sprecher machen ihren Job gut jedenfalls in der US Version des Spieles.
Zum Multiplayer part kann ich nur sagen die Matches die ich bis jetzt hatte haben mir alle sehr gut gefallen und ich konnte noch keine großen Lücken in der Balance feststellen (Ich bin zwar der Meinung daß, das Imperium auf hohem tech etwas stärker ist aber das will ich hier nicht festnageln)
Fazit: Red Alert 3 ist mein persönlicher Favourit unter den C&C spielen.
Pro
  • Gut durchdachte Fähigkeiten
  • Spannende Kampagne
  • Tim Curry und andere Schauspieler im Video
  • Coop Modus
  • Grafik sehr gut trotz wenig Ressourcen fordernd
  • Soundtrack top
  • Langzeitmotivation durch Multiplayer
  • Verschiedene Tech Trees
Kontra
  • Leider etwas zu schnell am Ende der Kampagne
  • Schwierigkeitsgrad schwankt manchmal
 

C&C Alarmstufe Rot 3

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
Justin.Bailey
Justin.Bailey 13.06.2009 PC 
89%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?