Taktik & Strategie
Entwickler: EA LA
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.10.2008
03.09.2009
26.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
74%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von LaRusoe

Also ich find's gut...
Der neue C&C Teil kommt zwar nicht wirklich mit viel Neuem daher, dafür aber mit herrlicher Selbstironie. Nicht nur bei den charmant übertriebenen B-Movies (in HD) sondern auch bei den Kommentaren der einzelnen Einheiten muss man des Öfteren mal schmunzeln. Besonders der Prolog der Alliierten-Kampagne zeichnet sorgt für einen Lacher. Dazu kommt ein herrlicher Gastauftritt, den ich hier mal nicht verraten will.

Wie oben erwähnt kommt C&C nicht mit viel Neuem daher, das betrifft allerdings nur den Grundlegenden Aufbau von Command & Conquer und der muss eigentlich gar nicht geändert werden, so ist eben C&C. Bei den neuen Einheiten wurden viele kleine Raffinessen eingebaut und die ?Erweiterung? von amphibischen Fahrzeugen sorgt für Abwechslung. Dabei entstehen herrliche Schlachten zu Wasser, Land und Luft.

Leider sind die Missionen für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten dafür ist die ?Story? dazu schön irre und dämlich ? man möchte eigentlich nicht aufhören. Auf den Feldzügen herrscht immer Abwechslung.

Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Grafik, die wie ich finde etwas altbacken aussieht. Besonders im Vergleich zu Tiberium Wars.
Pro
  • charmaten Videos in HD
  • schräge Story
  • jede Einheit mit Sekundärfähigkeiten
  • Wiederaufleben von Zeppelin und Teslapanzer (Russen)
  • schöne Schauplätze auf der ganzen Welt
  • "neue" Superwaffen, nicht immer das altbekannte
  • Koop-Modus auch mit KI, die gesteuert werden kann
  • knalliger rockiger Soundtrack
  • gute Ballance der Fraktionen
Kontra
  • etwas altbackene Grafik
  • lange Ladezeit vor dem Start des Spiels (Ladezeiten wärend des Spielens völlig OK)
  • Kamera lässt sich nicht weit genug rauszoomen
  • Taktik kaum nötig
  • Koop nur im LAN
 

C&C Alarmstufe Rot 3

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
LaRusoe
LaRusoe 07.01.2009 PC 
89%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?