Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
08.07.2009
Q1 2010
08.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von MasterMarci

4Players beschrieb Battlefield 1943 als "Battlefield Light", und das stimmt.

Für 1200 MS-Points könnt ihr Battlefield 1943 downloaden, wenn ihr das Spiel dann startet, kommt ihr in ein übersichtliches Menü, in dem ihr eure Optionen und vieles mehr änder, bzw. anschauen könnt.

Das Spiel startet....
...auf einem Flugzeugträger, um die Insel (den eigentlichen Kriegsschauplatz) zu erreichen stehen euch Landungsboote, eure Schwimmkünste und 2 Flugzeuge (anspruchsvolle Steuerung, die nach ein paar Flügen leichter von der Hand geht) zur Verfügung.
Es gibt den klassischen Capture the Flag-Modus und den Modus "Luftüberlegenheit (nur Flugzeuge), für den Modus Luftüberlegenheit gibt es nur eine Karte, die aber sehr spaßig ist. Für den Modus " Capture the Flag" gibt es 3 Karten die sehr abwechslungsreich sind.

Der Sound ist UNBESCHREIBLICH, wenn neber euch eine Granate einschlägt freuen sich die Nachbarn am nächsten Tag noch über den Klang den sie nie wieder vergessen werden.

Da BF43 von der verbesserten Frostbite-Enginge (Battlefield: Bad Company) profitiert, kann man die ganze, ja die GANZE (bis auf vereinzelte Bunker) dem Erdboden gleichmachen. Häuserwand als Deckung, nicht wenn noch der Gegner eine Mörsergranate übrig hat...

BF43 bleibt wärend jedem Match absolut lag-frei...
auch wenn sich (von den 24 möglichen) 15 um eine Flagge streiten, 4 Granaten gleichzeitig explodieren, der Panzer noch einen Schuss abgibt, das Bordgeschütz abgefeuert wird, es gibt kein ruckeln, NICHTS was in irgendeiner Weise störend ist (außer das man gleich tot ist, aber das gehört nicht hier her=).


FAZIT

Ein tolles "Battlefield Light" für zwischendurch der aber mehr Karten bäuchte....

Pro
  • Brachialer Sound, echt unglaublich
  • Gutes Klassen-Balancing, aber...
  • Umgebung komplett zerlegbar
  • Tolle Atmosphäre
  • 1200 MS-Punkte
Kontra
  • nur 3 Karten
  • ....nur 3 Klassen mit je einer Waffe
 

Battlefield 1943

Battlefield 1943
MasterMarci
MasterMarci 17.08.2009 360 
91%
11 0

War dieser Bericht hilfreich?