Shooter
Entwickler: Day 1 Studios
Release:
24.06.2011
24.06.2011
24.06.2011
Jetzt kaufen
ab 3,39€

ab 27,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
62%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von silverarrow

Befriedigend? 73%? 4P, da hattet ihr aber einen sehr lieben und netten Tag erwischt als ihr diesen eintönigen Mist getestet habt! selten hab ich in meiner über 15jährigen Gaming-Karriere ein so lineares und eintöniges Spiel gezockt. Fear mutiert in dem Abschluss der Trilogie zu einer Ballerorgie, ohne Atmosphere, ohne Spannung und Nervenkitzel. Im kompletten Spiel gab es einen Schockmoment, und der war auch nur ein bisschen angsteinflößend. Das verdammte Spiel heisst FEAR, also Angst, angst hat man aber im Grunde nur davor einzuschlafen, weils echt öde ist. Aber warum? Früher hatte man bei Fear noch die Hosen voll, wenn man alleine durch die Gänge streift und überall Schatten tanzen und die kleine Drecksgöre plötzlich auftaucht! Das fehlt in Teil 3 komplett. Die Grafik ist alles andere als berauschend und als Horror-Shooter kann man auch nicht bezeichnen.

Fear3 ist ein linearer, belangloser Shooter ohne Abwechslung und Motivation, es gibt so ziemlich nix zu entdecken bzw. zu erforschen, man ballert sich durch die Level und kriegt zwischendrin etwas Story mit. Die tatsächlichen Höhepunkte des Spiels sind die Passagen, in der man in riesigen kampf-robotern sitzt und sich den weg freisprengt... Bitte was hab ich da gesagt? ja genau, Kampfroboter... wie soll man denn Angst in kampfrobotern mit riesen mega Waffen haben? Man lehrt den Gegner ordentlich das fürchten, das wars auch schon.

Im koop wenigstens eine schöne Ballerorgie? Nein! zwar sind die Fähigkeiten des 2. Spielers,eures Bruders Fettel, (btw kack name!)ziemlich cool. Man kann andere körper Einnehmen und per Telekinise oder sowas Gegner in die Luft heben und attackieren. Grafik, Atmo und spaß fehlt aber auch im Koop! Mal zu als Vergleich: Lost Plnat 2 rockt im Koop tierisch, dort hat man einfach eine riesen Waffen und Gegner-Vielfalt, die Level unterscheiden sich und man kann Sachen entdecken! Fear3 ist die komplette, verdammt kurze Kampagne eintönig und langweilig, kein Horror, kaum Höhepunkte, Story so lala.

Wenn euch ein WE langweilig ist und ihr eben was durchzocken wollt, kann ich euch Fear3 empfehlen, denn technische Schwächen hat es wenige, Steuerung funzt flüssig und denken müsst ihr auch nie...enttäuschend

Neben der Kampagne hat Fear3 noch einige Shooter typische Modi zu bieten, Innovationen bzw generell frischer Wind fehlt.

Pro
  • Grafik ist ok
  • Steuerung funzt flüssig
  • Deckungssystem klasse
Kontra
  • Langweilig
  • Eintönig
  • Linear
  • Keine Motivation
  • Nix zu erforschen
  • Fast keine Schocker
  • kein FEAR drin, obwohl FEAR draufsteht
 

FEAR 3

F.E.A.R. 3
silverarrow
silverarrow 21.07.2012 PS3 
58%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?