Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
22.06.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von bruchstein

Ein nichtssagender Fahrradkurier der als SUPERfader Fassaden Elektrogriller uns überflüssiger Weise seine Welt erklährt, obwohl es niemand hören und sehen will.....es schmerzt geradezu

Diese massive Ansammlung von lahmarschigen und langweiligen Stereotypen incl dem Super einfach gestrickten SuppenGrillmeister der mit seinen Pseudoweisheiten und Selbsterklährungsversuchen genau so uninspiriert und penetrand um sich wirft wie mit seinem Elektro Bum Bum, ist vielleicht das beste Training des Selbstschutzes ,in diesem Fall der Fluchtreiz bei Gefahr der Verdummung.....

Die auf düster gemachten Comicsequenzen die so gar nicht zum oberknalligem und doch blassen Game mit seinen ``italienischen TVSoup`` Dialogen passen wollen verstärkt das ganze noch. Und beschert dem ganzen auf eine depressive Art eine fehlplazierte Komik, die vielleicht bei den Lindenstrassen Fans ein Lacher hervor quält aber sonst bei niemand.....anschliesend werden sie dann vom schlechten Gewissen geplagt und wissen nicht warum......ein traumatischer Dauerzustand der viele Fragen aufwirft.......wer bin ich?wo komm ich her? wo gehe ich hin?

So gesehen ist es für mich ein Ding der unmöglichkeit diese Zumutung weiter meinem Spieltrieb anzutun. Das Game wandert dorthin wo es auch hingehört , nämlich in die Grabschkiste für 10 Lappen.....das Game braucht kein Mensch, erst recht nicht wenn man 15 ist......liebe jugendliche vergeudet eure Zeit lieber mit etwas das vielleicht auch sinnfrei ist, aber nicht so treudoof pseudomatchartig rüberkommt....

Das Game ist unterste Schublade ohne Feeling und Raffinesse... ein fader braver Brei von irgendwas mit viel Krach unterlegt

In diesem Sinne verabschiede ich mich, langt aber bitte nicht in die Steckdose und ladet zum Grillfest, denn das wäre eure letzte Partie in diesem Leben.....
das mag zwar ein SUPER hingucker für die Gäste sein, aber zum Superhelden wird man dadurch nicht. Ausser man ist ein Fahrradkurier mit irgendeiner unwichtigen Botschaft und will der ganzen Welt zeigen wie gefahrlos der billige Atomstrom aus der Steckdose ist.....






 

inFamous 2

inFamous 2
bruchstein
bruchstein 08.06.2011 PS3 
49%
14 66

War dieser Bericht hilfreich?