Rennspiel
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
23.09.2011
18.11.2011
23.09.2011
23.09.2011
22.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
69%
69%
99%

Alle Lesertests

Lesertest von bruchstein

Formel1 = Formel Oberbrav =Formel zum Geld drucken

Oh diese Lizens RennGames sind doch sowas von Gestern, als wären wir Zocker immer noch 12 wie vor Jahren, als uns das Zocken noch in den Bann zog. Als die Games noch mit unzähligen schrägen und obskuren Details gespickt waren....... Aber komischer weise muss der heutige 12jährige auf alles Mögliche verzichten. So das es beim zocken der aktuellen Games mir persöhnlich extrem schwer fällt das Kind im Manne zu entdecken.

Zum diesjährigen F1 Eccleston Abklatsch bzw Update mit der allgemein nicht vorhandenen RennAthmo ,seinem total verhunzten MP, seiner einseitigen Akkustik ohne Nebengeräusche und dem mehr als dürftigen RumbelEffekt, bleibt nur zu sagen``das braucht kein Mensch``seine Zeit kann man auch aufregender Tod schlagen``Ein Racing Game ohne Sex,Glamor,Sieger Ehrung,schräge Typen,Emotionen,Oel und Benzin Geruch und mit null Möglichkeiten kreativ zu sein ist für die Katz``

Das man allerdings diesem lahmen und teilweise dazu noch unfairen Rummgegurke mit seiner seltsamen Logik (die sich durchs ganze Game zieht, Strafen,dümmliche KI, nicht nachvollziehbare Rennabläufe in der Gesammtheit ), noch über 80 % hinterher schmeist, zeigt doch wie Tod und öde RacingGames heutzutage sind. Ein müder Abklatsch von früher , ohne Raffinesse ohne details ohne echte Spielerische Möglichkeiten und Freiheiten. Zwar wurde die Grafik etwas hochgeschraubt, aber Spielspass hat deutlich mehr Faktoren als nur die Grafik . Dazu ist ein Game ohne Kreative Möglichkeiten nur die Hälfte wert ;)

Das Krosta jedem durchschnittlichem Renngame mag es auch noch soviele macken haben die eindeutig den SPIELSPASS ausbremsen inkl einer nichtvorhanden Racing Athmo, ne überdurchschnittliche Wertung verpasst war eh klar. Die RennSparte ist doch genauso minnimalistisch und eintönig wie die Shootersparte. Und diese obskuren Renn Dinger wo die halbe Rennstrecke explodiert oder man sich Zaubermässig in die nächste Blechkiste reinshiften kann sind doch genauso fürn Arsch....und ganz sicher in ihrer Eintönigkeit und spielerischen Beschränktheit keine echte Vielfalt

Und wer glaubt mit BF3,MW3,U3 oder Skyrim was wirklich aufregendes und packendes zu erleben ,ist eigentlich nur abgestumpft und kaut die ewig gleichen Muster zum wiederholten Male durch.....ähnlich einer wiederkäuenden Melk Kuh

Schnarch....Schnarch....Schnarch








 

F1 2011

F1 2011
bruchstein
bruchstein 27.09.2011 PS3 
50%
3 24

War dieser Bericht hilfreich?