Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
08.10.2009
08.10.2009
08.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
59%
74%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von Bollix

Nach fast einem Jahr Verspätung war es endlich so weit OFP2 steht in den Regalen. Hab mich tierisch darauf gefreut als absoluter Fan des ersten Teils.
Der 2. Teil steht diesem in keinster weise nach, mich hat das Spiel sofort in seinen Bann gezogen. Das Gameplay ist sehr gut und ist mit ein paar Änderungen in der Config auch leicht zu bedienen. Ebenso das Befehlssystem ist schnell und überhaupt nicht Crappy wie einige sagen.
Die Grafik ok, das Game wurde auch für die Konsole programmiert wie es heutzutage ebenso ist, also sollte man sich nicht darüber aufregen. Wer ne neue Enigine und Top Grafiken haben will die up to Date sind muß eben aufs neue Crysis warten.
Was mich am Spiel etwas gestört hat sind das zum Beispiel gefallene Soldaten einfach verschwinden, klar kann an der Zensur liegen, aber wenn man lau mit Munition ist, und keine Leichen findet um die Waffen etc. zu schnorren ist es schon etwas nervig.
Das fahrfeeling naja, hätte besser sein können aber mit etwas Übung ist auch das in den Griff zu bekommen.
Die KI ist sehr gut gelungen, Gegner und eigene m8s verhalten sich schon recht gut, gehen in Deckung verstecken sich hinter Bäumen, werfen Rauchgranaten, ziehen sich fein zurück. Ein klarer Pluspunkt von meiner Seite.

Insgesamt bin Ich mit sehr hohen Erwartungen an das Game gegangen, da es auch ca. ein Jahr später auf den Markt kam als geplant, und wurde nicht enttäuscht. Klare Kaufempfehlung von mir !!!



Pro
  • gute KI
  • klasse Atmosphäre
  • variable Szenarien, ändern sich wenn man eine Mission nochmal spielt
  • Realismus
  • Gameplay
  • Coole Raucheffekte
Kontra
  • Animationen etwas lieblos (Soldaten schweben irgendwie)
  • das Licht verhält sich etwas seltsam
  • Soldaten verschwinden einfach nach dem Tod irgendwann
  • eigene Soldaten aus meiner Gruppe tauchen plötzlich wieder auf an einem anderen Kontrollpunkt obwohl sie früher in der Mission schon gefallen sind.
 

Operation Flashpoint 2

Operation Flashpoint: Dragon Rising
Bollix
Bollix 09.10.2009 PC 
82%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?