Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
29.10.2013
21.11.2013
29.10.2013
21.11.2013
31.10.2013
21.11.2013
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 19,89€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
75%
86%
66%
99%

Alle Lesertests

Lesertest von Saith*Masu*

Ok wie versprochen, schreibe ich nun doch noch meinen kleinen Lesertest zu Assassins Creed - Black Flag.
Die 99% Wertung war nur ein Platzhalter gegen 1% Wertungen.
Hoffe man verzeiht mir das.

Nun gut, legen wir los.

Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gesehen das die Welt der Karibik zu Zeiten der Piraterie/Privateering so gut herübergebracht hat und dabei noch so viel Spass macht wie dieses.
Vergesst alle Vorurteile über diese Serie, in denen es sicher Höhen und Tiefen gab.Man denke da an AC3 und AC Unity.
Aber wenn man sich darauf einlassen kann und nicht ständig auf dem Wort "Assassine" pocht, wird man hier ein Juwel vorfinden.
Klingt unglaublich? Vielleicht. Am besten man springt selbst ins geschehen. Es ist nämlich nicht wirlich in Worte zu setzen.

Hauptmenü, Start Button und dann wird nicht lange gefackelt, es geht gleich rasant mit einer Schiffschlacht los. Man wird mitten ins Geschehen geworfen. Keine lange Einführung, einfach los.
Die Karibischen Inseln sind allesammt sehr hübsch und atmospärisch. Zusammengehalten wird das von einer immer noch guten Grafik und den entsprechenden Sound.
Das ganze Game ist sehr gross und weite Teile sind mit dem blauen Wasser überzogen. Das ist allerdings genau richtig, weil man dann einfach ein gewisses Gefühl für Distanzen bekommt und sich auch vieles auf dem Ozean abspielt.
Man bekommt relativ früh im Game sein eigenes Schiff, die "jackdaw", das nach Bedarf aufgerüstet werden kann und das auch wirklich nötig ist für schwierigere Kämpfe. Es ist also keine Zierde wie so häufig in der Serie. Hier braucht man es.
Die Wasserphysik ist eines der besten die ich gesehen habe. Ist wirklich schön wie das gemacht wurde. Sturm, Wirbelwinde, blaue,regnerische und nebelige Tage, alles dabei.
Es gibt zig Sachen zu unternehmen. Piratenhöhlen plündern, Tauchgänge nach Schätzen unternehmen, Wal und Haifänge, Festungseroberungen, Schiffsschlachten, Kistenjagd, usw und so fort.
Man merkt schon, hier wird einem so schnell nicht langweilig.
Und das ist gut so, denn man will hier wirklich Zeit investieren und nicht so schnell wie möglich der Hauptstory folgen um ans Ende zu kommen.
Wobei angemerkt sei das die Hauptstory die Archilles Verse dieses Spieles ist.
Die Atmosphäre ist einfach gelungen und das Spiel kann mal ernst aber oft auch komisch sein.
Die Charaktere sind wie immer auggezeichnet umgesetzt.
Ich kann bei dem Spiel einfach nicht viel finden das ich nicht mag. Es passt einfach so viel und man merkt richtig das hier eine Vision hinter war, die noch das gewisse etwas Magie besitzt das vielen anderen Teilen einfach fehlt.
Zusammengenommen ist es eines der besten Assassins Creed Spiele, in einem nicht so Assassins Creed Universum.
So und ich bin dann mal wieder mit meiner Crew unterwegs;)

Pro
  • Grafisch gelungener Stil
  • Sound und Musik sind super
  • bestes Karibikfeeling
  • Schiff ist aufrüstbar
  • viele Nebenquests, viel zu tun;)
  • revolutionäre Wasserphysik
  • gut geschriebene Charaktere
  • sehr grosse Spielewelt
  • Die "Magie" stimmt einfach
Kontra
  • Hauptquest ist teilweise etwas wirr
  • Unterbrechungen in die Gegenwart, mit eintönigen Laufquest/Minispielen.
 

Assassin's Creed 4: Black Flag

Assassin's Creed 4: Black Flag
Saith*Masu*
Saith*Masu* 04.12.2015 PC 
92%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?