Shooter
Entwickler: Rockstar Vancouver
Publisher: Rockstar Games
Release:
18.05.2012
01.06.2012
01.06.2012
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 7,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
72%
85%
73%

Alle Lesertests

Lesertest von MirkoMuh

Für Max Paynes berühmte Monologe gilt dasselbe, was ein Journalist mal im Kontext der Dokumentation „20.000 days on earth“ über Nick Cave schrieb: Bei den ganzen schwulstigen Worten ist man immer wieder überrascht, dass doch so viel Weisheit dabei rumkommt“.
Max' Brasilien-Trip beschreibt die Hölle als ewige Wiederkehr der selben Traumata, als Schleifen ohne Pointe. Wie passend, dass der Ausgang des Geschehens bereits im Intro gespoilert wird - bloß auf welchen Wegen Max in den Abgrund steigen wird ist ungewiss.
Schön, dass man das Portugiesische bewahrt und nicht mal in Untertiteln übersetzt hat, das Fehl-am-Platz-Sein wird nicht unnötig aufgeweicht.
Spielerisch setzt bald Langeweile ein, sogar eine Eskort-Mission und Speedboat-Railgun-Abschnitte hat man sich getraut. Außer Zeitlupen-Schussgefechten gibt es nichts zu tun, nicht mal ein Alibi-Schalterrätsel oder eine pflichtschuldige Kletterpartie; das ist erstaunlich ehrlich, aber ein richtiger Spielfluss kommt nicht auf. Dahingehend stellt Max Payne 3 das Dianegativ des typischen Action-Shooters dar: Das Gameplay möchte man aus Selbstschutz skippen, um endlich die nächste Zwischensequenz zu sehen.
 

Max Payne 3

Max Payne 3
MirkoMuh
MirkoMuh 06.12.2020 PC 
70%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?