Action-Adventure
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%

Alle Lesertests

Lesertest von KingBenito

Als ich mir Metal Gear Solid 4 zulegte war ich bereits von dem Spiel begeistert.
Und ich muss sagen es übertraf meine Erwartungen bei weitem.
Die Grafik halte ich für sehr gut und auch die neuen Möglichkeiten in der Bewegung von Snake sind eine Klasse Bereicherung. Auch die Gadgets die Snake zur Verfügung stehen sind interessant und sehr nützlich. Die Story von MGS4 ist aber wieder einmal das was diese Spielreihe zu einer der besten überhaupt macht.
Viele bekannte Charaktere aus vergangenen teilen tauchen wieder auf und werden wunderschön in die Story eingebracht.
Auch alte Schauplätze werden besucht und lässt einen noch einmal in Erinnerungen schweben. Die Videosequenzen sind lang wie von Kojima ja gewohnt aber jeder Zeit spannend und Kino reif.
Besonders die Boss kämpfe sind kreativ gestaltet und reißen einen mit.
Jeder Kampf fordert einen was anderes ab und das Spiel ist auch dadurch und durch die dauernd wechselnde Umgebung sehr fesselnd und abwechslungsreich.
Das Ende zeigt wieder einmal die unglaubliche Klasse von Hideo Kojima.
Für Metal Gear Solid Fans aber auch für alle die ergreifende Storys mögen bietet dieses Spiel alles. Das Ende ist ein Feuerwerk an Informationen und Emotionen und dauert an die 2 Stunden.
Aber selbst wenn das geschafft ist muss man das Spiel nicht weglegen viele neue Gadgets und verschiedene Schwierigkeiten laden zum mehrmaligen spielen ein.
Wenn man darauf nicht unbedingt Lust hat gibt es noch einen sehr schönen Online Modus der wirklich spaß machen kann. Mit Headset ausgestattet und ein paar Freunden kann es zu einer spannenden und taktisch geprägten Schlacht kommen. Einzig die wenigen Levels stören etwas und es wird einen schnell langweilig, zwar sind neue Maps erwerbbar jedoch Kostenpflichtig, was ich nicht so schön finde.
Aber Ansonsten habe ich auch nichts zu meckern MGS4 ist ein großartiges Spiel, und zeigt alle stärken der MGS Reihe auf.
Ich bin ein MGS Fan und nach dem 4. Teil ein noch größerer.
Ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen.
Pro
  • Schöne Grafik
  • Abwechslungsreiche Umgebung
  • Interessante Boss kämpfe
  • Viele neue Gadgets
  • Packende Story
  • Spannende Videosequenzen
  • Nebencharaktere werden gut in die Geschichte eingearbeitet und haben eine eigene Persönlichkeit
  • Online Spielbar
  • Hoher Wiederspielwert
Kontra
  • Lange Videosequenzen gefallen nicht jedem
  • Im Onlinemodus wenige Maps und nur durch Geld weitere Maps spielbar
 

Metal Gear Solid 4

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
KingBenito
KingBenito 04.02.2010 PS3 
95%
11 1

War dieser Bericht hilfreich?