Taktik & Strategie
Entwickler: Relic
Publisher: THQ
Release:
13.02.2020
20.11.2009
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 7,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Cronos

Das Spiel ist wirklich eines der beste Echtzeit-Strategie-Spiele die ich je gespielt habe. Die Grafik ist erste Sahne und alles sehr schön detailliert. Einmalig ist auch der Sound. Man genießt einfach mal ein paar Sekunden, geht mal Abseits der Schlacht und hört im Hintergrund die dumpfen Geräusche, wenn Artillerie oder Panzer schießt. Die Physik-Effekte sind auch sehr gut gelungen. Man kann jedes Haus in seine Einzelteile zerlegen. Alle Sachen, ob Autos, zerstörte Panzer, Zäune, Mauer, etc. kann man als Deckung nehmen. Es ist auch möglich die Deckung der Gegner mit gezielten Granatwürfen dank der Physik-Engine zu Zerlegen und sich so einen Vorteil verschaffen. Die deutschen Sprecher sind auch solide, obwohl sie sich schnell wiederholen. Um eine gute Grafik zu bekommen, brauch man schon einen sehr starken Rechner. Mit einem Videospeicher unter 128 MB kann man schon einpacken. Man sollte schon eine 128 MB oder besser 256 MB Grafikkarte, um das Spiel in toller Pracht und ohne Ruckler zu genießen. Die Schatten sind bei Stufe niedrig sehr häßlich ausgefallen, da die Schatten nicht Sauber gemacht worden sind und jeden einzelnen Schattenpixel am Rand sieht. Die 2 Fraktionen unterscheiden sich bis auf die Doktrinen fast gar nicht, da hätte man sich schon etwas mehr einfallen können. Auch die Anzahl der Vehikel ist nicht sonderlich groß. Aber das macht die gute Grafik alle weg. Das Spiel ist eine Bombe und jeder Fan von Echtzeit-Strategie-Spielen muss dieses Spiel mal gespielt haben.
Pro
  • sehr detaillierte Grafik
  • Sound von Waffen und Explosionen
  • Taktischer Tiefgang dank Doktrinen
  • exellente Physikeffekte
  • gute Deutsche Sprecher...
  • oringinale Panzer...
  • 2 Fraktionen...
Kontra
  • ... die sich aber schnell Wiederholen
  • Hardware Fresser
  • ... jedoch nicht sonderlich viele
  • ... die sich kaum unterscheiden
  • häßliche Schatten (bei Niedrig-Stufe)
 

Company of Heroes

Company of Heroes
Cronos
Cronos 18.10.2006 PC 
93%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?