Taktik & Strategie
Entwickler: Big Huge Games
Release:
26.05.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von rolf169

Der Vorgänger gehört für mich zu den besten Spielen dieses Genres. Deshalb war ich auf Rise of Legends auch sehr gespannt. Während die KI und das Balancing sehr gut gelungen sind, enttäuschen mich die doch sehr schnell eintönig werdenden Missionen der Kampagnen und die im Vergleich zu anderen Titeln eher schlechte Grafik. Mein größter Kritikpunkt ist aber die quasi nicht vorhandende Unterstützung von AMD-CPUs. Dass man im Prinzip nur mit Intel-Prozessoren mit allen Details und Effekten spielen kann - das Spiel nutzt dafür die tatsächlichen MHz-Werte der CPU und nicht deren Leistungsfähigkeit - ist eine Frechheit.
Pro
  • interessante Szenerie
  • gutes Einheiten-Balancing
  • sehr gute Gegner-KI
  • ausgewogene Schwierigkeitsgrade
Kontra
  • Grafik im Vergleich zu anderen Titeln eher schwach
  • teilweise sehr störende Bugs
  • sehr schlechte Unterstützung von AMD-Prozessoren
  • eintönige Missionen
 

Rise of Legends

Rise of Nations: Rise of Legends
rolf169
rolf169 12.06.2006 PC 
75%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?