Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump
Publisher: Zuxxez
Release:
31.08.2007
15.05.2009
Jetzt kaufen
ab 3,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
69%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Aktionjack

Two Worlds ist ein Fantasy Rollenspiel der Superklasse. Die Welt ist riesengroß und wunderschön. Der Protagonist muss seine Schwester befreien. Leider sind die Quests oft so sehr unübersichtlich gestaltet, dass man überhaupt nicht weis, wo man denn nun hinreisen muss. In Komorin hat man einen schönen Start. Man bereist schöne Wälder und levelt sich hoch. Leider wird der Charakter dann so stark, dass er einfach nicht mehr zu besiegen ist. Ich hab spielerisch Drachen umgehauen oder ganze Verliese mit meinem dazu gezauberten Dämon auseinander genommen. Ab dem Moment lies die Spielmotivation deutlich nach.
Meine unerfüllten Quests wurden immer mehr und mein Char immer reicher und stärker.
Der Soundtrack ist super und wie schon gesagt, die Landschaft einfach toll.
Empfehlen würde ich dieses Spiel nur bedingt für echte Rollenspiele Fans, die solche Spiele Leidenschaftlich zocken.
Für Rollenspiel Neulinge ist das nix.
Pro
  • schöne Landschaft
  • toller Sound
  • gut gestaltete NPC's
  • gute Story
  • gutes Magiesystem
  • gutes Skillsystem
  • sehr große Welt
Kontra
  • Char wird zu schnell zu stark
  • die Quest sind sehr unübersichtlich
  • Hardwareanforderungen waren damals zu hoch
 

Two Worlds

Two Worlds
Aktionjack
Aktionjack 19.07.2011 PC 
72%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?