Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
04.12.2008
kein Termin
15.12.2009
15.08.2009
Jetzt kaufen
ab 9,99€

ab 2,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
83%
81%
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Liberty-Snake

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin: Einserseits finde ich den Mut löblich, dass die Grafik auf den ungewöhnlichen Cel-Shading-Look so unglaublich gut zugeschnitten wurde und dass man weg von den Massenkämpfen geht hin zu mehr Klettereien, andererseits ist es nicht gut, dass die Kämpfe, die wenigen, die noch übrig sind, sehr star und "kalt" ablaufen.

Zur Grafik: die Grafik ist wunderschön und den Mut der Entwickler muss man loben, die Grafik ist ein wunderschönes Highlight im Spiel, gefällt mir sogar besser als die ersten drei Teile (!).

Zum Gameplay: Das Spiel hat eine gute Kollisionsabfrage, man rennt meistens (immer, nur nicht bei den beschei...denen Deckenläufen) da hin, wo man es auch will. Leider ist das Spiel doch arg einfach geraten, da man sich daran gewöhnen kann/muss, dass es kein Risiko mehr gibt. Denn Elika rettet einen IMMER (egal was kommt!) und so traut man sich alles zu..."Schaff ich den Sprung...Weiß nicht...Ach, ist doch auch egal, sie rettet mich doch sowieso...". Schade, ein bisschen schwieriger hätte das Spiel schon werden können...

Die Kämpfe: Ja, die waren in den ersten drei Teilen sehr wichtig, hier finden sie kaum noch statt, und die in den freien Levels kann man, wenn man schnell genug ist, sogar noch vor dem Auftauchen besiegen. Schöne Idee, da die Kämpfe keinen Spaß machen, jedoch gibt es ansehnliche, flüssige Kombos.

Besonders schön anzusehen sind die Angriffe, die mit Handschuh, Elikas Macht und Schwerthieben kombiniert werden. Die Kämpfe (außer gegen die Endgegner (in der letzten Phase!)) sind allerdings langweilig und Block-lastig.

Ansonsten ist das Spiel aber schön anzusehen, die Grafik und die akrobatischen Einlagen laufen immer flüssig ab und es ist schön, dass es eine Kompassfunktion gibt, die das Verlaufen schier unmöglich macht.

Nettes Spiel, sehr schönes Ende (Melancholie!) und eine sehr schöne Grafik. Leider nervt das Lichtkeimsammeln, da man davon sehr viele braucht. So sieht man aber wenigstens, dass die Levels und die Bewegungsabläufe sehr schön dargestellt wurden.
Pro
  • verdammt schöne Grafik
  • schöne Levelgestaltung
  • immer flüssige Grafik
  • großes Bewegungsrepertoire des Prinzen
  • Elika nette Begleitung
  • sehr gut ausgewählte Synchronsprecher
  • nette Kombinationen
  • viele Trophäen
  • melancholisches Ende
Kontra
  • arg einfach
  • keine Schwierigkeitsgrade
  • Kämpfe unausgegoren
  • irgendwann langweilige Bossgegner
  • nervige Lichtkeimsuche
  • Routinegefahr!
 

Prince of Persia

Prince of Persia
Liberty-Snake
Liberty-Snake 25.01.2009 PS3 
78%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?