Action-Adventure
Publisher: Ubisoft
Release:
31.12.2009
13.09.2012
31.12.2009
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
85%
93%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Survival Burner ?

Mein erster Test gibt dem Game ein erstklassiges Preis-leistung Verhältniss.

Doch was macht ein Survival Burner aus?
Was braucht ein Next Gen Survival Game?
Was soll überhaupt Survival bedeuten?

bruchstein zeigt euch flach ärschige Pixel Zähler mal wo der Hase in Sachen Survival lang laufen soll,schleichen soll, kriechen soll ,klettern soll , schwimmen soll und ganz ganz wichtig er muss kreativ sein können um das wenige das er findet optimal auszunützen.waffen bauen, Fallen, Geräte/Hilfsmittel für alles mögliche, Kleidung optimieren verstärken etc .. Er muss in der Lage sein , sein``Ding `` zu machen. wie er will wann er will ,wo er will und das ganz ohne Obi.

Wenns geht ohne Zombies. Psychopaten warum nicht. Durchgeknallte NPCs natürlich. Die Welt ist am Abgrund und es ist härter den jeh.immer schön Political Incorekt.Aber ein interessannter Weiblicher Lichtblick sollte da drausen schon zu erwarten sein.Oder ein Hund ;-) , ein Maulesel als Lasttier, ein Greifvogel warum nicht

Survival bedeutet für mich ,auf sich allein gestellt überleben in einer fremden Umgebung. Fernab einer funktionierenden Zivilisation.Rein Spielerisch gesehen will ich nicht irgend eine nervige KI Begleitung. Ich wiil mein Ding alleine machen.Ich will Survival Athmo und kein Totgelaber.

Man hat keine Ahnung ,kann nichts, weis nichts , ein Re-Start bei dem alles auf Null gefahren wurde.Da gibts ja verschiedene Scenarien, mir pers. würde ja ne Storry gefallen bei dem eine Spanische Erkundungsflotte (zu Kolumbus Zeiten) kurz vor erreichen der Mittel-Amerikanischen küste in einen Sturm gerät, auseinandergetrieben wird,das eigene Schiff an der Küste zerschellt u ich der einzigste überlebende bin. Was mit den anderen Schiffen ist weis ich nicht.Aber gehen wir doch von einem Plot aus ähnlich wie I Am Alive.

Was fehlt mir da? Ich will jedes ja jedes Hochhaus besteigen und natürlich begehen können, vielleicht wohnte ja in einem der 100 Wohnungen ein Waffen Narr oder Reinhold Messner inkl Bergsteigerausrüstung. Vielleicht kann ich auf einem Solarbetriebenem CPS erkennnen welche Geschäfte od Einrichtungen von Polizei,krankenhaus od feuerwehr wo sind.Bei Nacht, während eines Sturmes oder im Staub der Strassenschluchten funktioniert es nicht. Dazu geht es kaputt, aber ich treffe Leute od finde Pläne, Nachrichten die mir weiterhelfen.Ich will waffen/Geräte etc selber bauen können.

Die Klettermechanik passt soweit,doch in grossen Höhen sollten starke Winde u das Wetter eine Rolle spielen. Das Fightsystem ist zu minnimal u zu einseitig . Man sollte das mit den Aktionsmöglichkeiten von Dark Soul kompinieren und zusätzlich den Schwerpunkt Steahlt einbauen . Ja Survival muss Steahlt beinhalten.Da muss ne gute Mischung und Vielfalt gefunden werden. Survival muss einem 1001Möglichkeit lassen vorzugehen, wobei allerdings nur 1 od 2 zum jeweiligen Ziel führen.

Survival braucht geile Wetteranimationen,Nebel, Staub, Rauch,Blitz7Donner Tag/Nacht(stockfinster) Wechsel , eine geniale Geräuschkulisse (entfernte Schreie, Echo, Windgeräusche , knarzende Türen, näherkommende Geräusche u u u ). Verwilderte Haustiere jeglicher Art bis hin zu rumstreunende Zootiere. Auch Wildtiere die die zerstörte Stadt zurückerrobern. Vielleicht gibts ja doch irgendwo tief in den Eingeweiden der Stadt so ne Art Zombie Disco , wo ne Drogenfixierte Sekte die zu I Shot The Sheriff tanzt bevor sie auf die Jagd gehen. Der Sound läuft über ein I-Pad u sobald man den klaut ( der gehörte dem Lagerverwalter vom Heimatschutz/wichtige Daten) drehen die durch und jagen ein. Sprich die sind ab da immer in kleinen Gruppen unterwegs u tauchen selbst im höchsten Hochhaus auf, auf der jagt nach Fleisch u dem I-Pad.Das sind aber nicht die einzigsten die ihr eigenes Ziel verfolgen.

Flucht und selber gejagd werden und wie man sich dem entziehen kann , zB. durch Tarnung/Schattenausnützung,Nacht, verminderte Geräuschentwicklung in der Bewegung u Aktion (ein Schuss od das einschlagen einer Scheibe kann Feinde auch Tiere ,ne Hunde Meute in der Nähe anlocken), soll ein wichtiger Aspekt in der Spielmechanik sein. Und so ne Flucht muss lange gehen da die Gegne KI inteligent und zäh ist.

Der andere Schwerpunkt wäre das klettern , dann die kreativität beim Herstellen von Waffen/fallen (auch als Fluchthilfe bei schon begangenen Wegen)Gerätschaften (wie Kletterausrüstung) reperaturenvon vorhandenen sachen (kleidung,Schutzwesten, Werkzeug,technik jeglicher Art). Das lautlose töten ist auch ein klarer Schwerpunkt, da man im offene Fight eher unterlegen ist.

Das die Resourcen knapp sind speziell munition ist eh klar. Aber man kann sich ja ne Armbrust, ein Bogen und Pfeile selber bauen,evtl ein gefundenes Zielfernrohr montieren.Vielleicht sogar ein Bolzengewehr, wenn man den passenden Plan findet.Vielleicht findet man ja auch ein kaputtes Gewächshaus und jemanden mit einem grünen Daumen usw. usw.

Das ,ja das wäre ein NEXT GEN Survival GAME

Gameprofessor Dr.Dr. bruchstein

 

I Am Alive

I Am Alive
08.04.2012 360 
99%
1 4

War dieser Bericht hilfreich?