Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
68%
77%
65%

Alle Lesertests

Lesertest von HardBeat

Wahnsinn...dachte ich die ersten 100 Stunden, hat dieses Spiel auch noch mal ein Ende? Wenn man wirklich alles macht und dann auch noch auf Schwer spielt ist man wie ich weit über 100 Stunden beschäftigt, 124 Stunden um genau zu sein hat es für mich mit dem ersten Durchgang gedauert. So sehr ich am Anfang auch begeistert war hat mich die Faszination gegen Ende dann doch ein wenig verlassen. To much of the same, zu viele kleine Bugs war in den letzten beiden großen Abschnitten Empire und Ödnis an der Tagesordnung, gerade in der doch eher langweiligen Ödnis war es eher müßig als spaßig sich da durchzuwurschteln....leider trüben auch viele Bugs und die doch recht unlebendig wirkende Spielwelt die "Mittendrin" Atmosphäre die man von Skyrim kennt. Warum kein Tag/Nachtwechsel? Warum kein realistischer Tagesablauf der NPCs? Warum besteht der Himmel aus einer unbeweglichen Bitmap usw...solche Kleingkeiten schafft sogar eine kleine Spieleschmiede aus Essen, warum geht das nicht beim Riesen EA/Bioware? Wir sind im Jahr 2015 (bzw. Ende 2014 auf den Release gemünzt)...da ist sowas absolut unbegreiflich!

Dennoch alles in allem ein Gutes Spiel was ich nicht bereut habe gekauft zu haben (Digital Deluxe Edition für knapp 25 Euro)
Pro
  • Tolle Grafik...
  • Ordentliche Geschichte
  • Sehr gut vertonte und interessante Gruppenmitglieder
  • Größtenteils knackige Texturen
  • Weitläufige Gebiete
  • Extremer Umfang
  • Klasse Sprachausgabe
Kontra
  • ...aber technisch nicht aktuell (kaum Zerstörung, wenig Physik, Kein Tag/Nachtwechsel, getötete Gegner lösen sich auf, Himmel nur statisch usw)
  • Hässliche Frisuren mit Clippingfehlern (z.b. Morrigan)
  • Unlebendige Spielwelt, kein echtes Leben der NPC's
  • Keine Drachenfinisher wie in Origins
  • viele kleine Bugs
  • viele Clippingfehler (Schwebende Charaktere+Bäume+ Pflanzen Vögel fliegen in Wände etc)
  • Figuten beamen sich manchmal in Position bei Cutscenes
  • Sound bei 5.1 "Heimkino" ein wenig Schwach auf der Brust und manchmal zu hallig
  • zu kleines und unübersichtliches Menü ohne Komfortfunktionen
  • Etliche erledigte Aufträge auf dem Kartentisch verschwinden nicht und stören die Übersicht
 

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
HardBeat
HardBeat 20.01.2015 PC 
80%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?