Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.10.2010
kein Termin
04.06.2009
28.10.2010
04.06.2009
28.10.2010
15.05.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
79%
89%
30%

Alle Lesertests

Lesertest von Femajo

Man muss schon sagen, dass 'Sims 2' wirklich der Renner war, auch ohne Add-On's. Jetzt ist 'Sims 3' da und was ist passiert? EA hat einfach aus allen Add-On's Sachen rausgepickt und in Sims 3 als eins 'verfasst' .
Schon beim Sim erstellen war ich erst mal überfordert. Da es hier jede Menge Dinge gibt, die man im Gesicht verstellen kann. Meiner Meinung nach zu viele!!!! Und irgendwie sehen doch alle Sims doch gleich aus! Es ist wahnsinnig anstrengend einen ausergewohnlichen Sim hinzubekommen, der auch gut aussieht. Was die Kleidung und Frisuren anbelangt. Das ist ein wenig mager ausgefallen!!!
Häuser zu bauen ist nach wie vor Sims 2, gut gemacht und macht auch jede Menge Spass. Das wurde auch ein wenige vereinfacht, da man z.B. endlich schräg bauen und platzieren kann. Möbel gibt es eigendlich genug, wobei EA hier und da ein bisschen mehr 'reinstopfent' hätte können!
Natürlich gibt es in Sims 3 auch Autos, vondenen einige vorhanden sind. Leider fahren die Sims nicht mehr wie gewohnt aus der Einfahr heraus, sonder schnipsen nur mit der Hand und fahren zur Arbeit/Stadt.... Sehr Schaade, da man das Ein/Aussteigen aus Sims2 eigendlich gewohnt war!! Dasselbe ist mit dem Fahrrad. Es wird nur geschnipst und schon gehts los. Sehr schaade. Meiner Meinung nach ein rückschritt!!!!
In der Stadt begegnen einem zwar einige Leute, aber nicht 'viele' Leute!!! Sehr schaade ist auch, dass man z.B. beim Essen gehen nicht reinsieht. Nur das Haus von außen.
Sehr gut ist aber, dass man immer z.B. beim Joggen, Trainieren, Arbeiten, auswählen kann wie man es machen will. Hart oder normal das je nach dem seine Folgen hat!!!

In allem ist Sims 3 eigenlich nichts neues im Vergleich zu Sims 2, eher manchmal ein Rückschritt. Leider sind auch noch einige Fehler im Spiel, die hoffenltich im kommenden Patch verbessert/behoben werden!!! Meiner Meinung nach ist Sims 2 momentan noch besser als Sims 3!! Irgendwie merkt man, dass bei Sims 3 nicht besonderes mehr da ist. Es fehlt irgendwie das Gewisse etwas! Man merkt das Maxis nicht mehr mit von der Partie war!! Leider !!!
Pro
  • Offene Stadt
  • Kaum Ladezeiten
  • Eigene Musik einfügbar
  • Laune wird auch durch Umgebung und Gefühl beeinflusst
  • Wünsche sind z.T. leicht erfüllbar
  • Mehr Möglichkeiten einen Sim zu erstellen
  • Schräg bauen und möbilieren
  • Das Farbtool um Farbe zu verändern
  • Einstellbare Möglichkeit wie man etwas tut
  • Vieles aus Sims 2 übernommen (von Erweiterungen) z.B. Garten, Hobbies
  • Umgebung ist echt gemacht (z.B. Wasser)
  • -> tolle Grafik
Kontra
  • Nicht viel neues im Vergleich zum Vorgänger
  • Eher zum Teil ein Rückschritt (Autos)
  • Wenig Kleidung/Frisuren
  • Gemeinschaftsgrundstücke z.T. nicht von innen sichtbar (z.B. Essen gehen)
  • das gewisse etwas fehlt
  • Maxis ist leider nicht mehr dabei, das man im Spiel merkt
  • Sims wirken gleich, wenn man nicht ewig am Sim erstellen sitzt
  • Jahreszeiten fehlen (wenn mans gewohnt ist)
  • leider keine Erinnerungen mehr (die die Sims erlebt haben) wie im Vorgänger
  • Man muss nicht mehr den Lieferant anrufen, wenn der Kühlschrank leer ist
 

Die Sims 3

Die Sims 3
Femajo
Femajo 07.06.2009 PC 
68%
13 7

War dieser Bericht hilfreich?