Action-Adventure
Publisher: Capcom
Release:
09.02.2007
13.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

96%Gesamt
95%
96%

Alle Lesertests

Lesertest von Mr. Incognito

ich wollte mir okami schon länger mal zulegen, hatte es aber vergessen/verschoben, da sah ich auf amazon okami wii für knappe 20 euro. WHAT?? und da war es schon passiert. zugeschlagen. ein paar tage später eingelegt und los gehts:

Story:
sie ist natürlich kindlich naiv und auch voller kitsch. mir hat sie trotzdem echt gut gefallen, weil sie einfach schön (aufgezogen) ist. und die charaktere... . total liebevoll gemacht...geil. alles in allem eine schöne story die durch lustige und einfach tolle charas ordentlich aufgepept wird.
Gameplay:
etwas total neues: mit mahlen gegner besiegen, bomben erschaffen und und und... gegen ende hat mir leider die abwechslung stark gefelt.
und die steuerung... ist echt nicht gut. beim mahlen funktioniert sie ja noch (wenn auch nicht gut). aber der ausweich-move... also in der theorie: nunchuk nach rechts ziehen- wolf nach rechts hüpfen...und so weiter. inder praksis:nunchuk nach rechts ziehen-wolf springt in eine zufällige richtung und so weiter. schwach.
präsentation:
sehr nice schöne story, schöne grafik (kommt gleich noch) rundum ... rund ;D

Grafik:
das glanzstück von okami. ein grafikstill, der wie gemalt aussieht und auch (oder besonders) in bewegung klasse aussieht. echt schön.

Fazit: schöne grafik, geiles gameplay, klasse charas. wird gegen ende aber unabwechslungsvoll.
Pro
  • cooles intro
  • tolle charas
  • schöne story
  • die intuitivste grafik aler zeiten (mMn)
Kontra
  • gegen end fast keine abwechslung mehr
  • irgendwie fählt bei der wii-version ein großer teil des end-filmes
 

Okami

Okami
Mr. Incognito
Mr. Incognito 10.09.2010 Wii 
90%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?