Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
15.11.2009
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

96%Gesamt
97%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

Ich habe es endlich geschafft, den 2. Teil der neuen HD Fassung von God of War zu spielen. Wohlgemerkt, ich habe bis dato nur GoW 1 für PS3 gespielt und habe dadurch keinen Vergleich zur PS2 Fassung. Über das Spiel an sich brauch ich nicht mehr viel sagen; grandiose Präsentation, super Synchronsprecher, klasse Soundtrack, lange Spieldauer,... was mich jedoch nach wie vor stört, ist die Eintönigkeit; das Spiel ist ziemlich abwechslungsarm. Man kämpft sich durch die Menge, besiegt einen Boss, löst Rätsel und drückt auf die Tasten, wenn dich das Spiel dazu auffordert. Das ist aber bei vielen Spielen leider auch nicht anders. Meiner Meinung nach der einzige richtig große Kritikpunkt jedoch: Diese Tastendrückerei ist nicht ansatzweise amüsierend, sondern nervt nur durch und durch.
Jetzt speziell zur HD Fassung. Die Grafik selbst sieht sehr gut aus. Man hat teilweise das Gefühl ein "normales" PS3 Spiel zu spielen. Hässlich sind jedoch die Zwischensequenzen, die schlampig und vor allem verpixelt verarbeitet sind. Ansonsten ist das Spiel offensichtlich 1:1 übernommen worden.
Das Spiel fühlt sich besser an als der 1. Teil und ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß wieso. Es macht einfach mehr Laune, ist dennoch leider nicht perfekt. Ich kann mich also nicht 100%ig dem Hype anschließen.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass GoW 2 HD eine sehr gute Umsetzung für PS3 ist. Für Neulinge ideal, aber auch Fans der Serie können einen erneuten Lauf wagen, ohne sich ärgern zu müssen. Nun geht's ans GoW 3 zocken!
Pro
  • Sehr gute HD Umsetzung
  • Klasse Präsentation
  • Super Soundtrack
  • Grandioses Leveldesign
  • Kratos eine coole Sau
  • Griechische Mythologie hervoragend integriert
Kontra
  • Eintönig
  • Tastendrückerei frustriert
 

God of War 2

God of War 2
gilorillos
gilorillos 19.03.2011 PS3 
88%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?