Test zu MotorStorm von unserem Leser "JimmyT" - 4Players.de

 
Arcade-Racer
Entwickler: Evolution Studios
Publisher: Sony
Release:
06.08.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von JimmyT

Ich verfolge Motorstorm schon lange, und war vom ersten Augenblick von den augenscheinlichen Vorzügen beeindruckt... die Grafik, ob nun E3-Trailer oder jetzt auch "real" auf der PS3, unglaublich - die Fahrzeuge wunderbar modelliert, die Strecken, wenn auch ausschließlich "wüst", abwechslungsreich designed und mit einigen Details versehen... auch das Geschwindigkeitsgefühl ist gut, wobei ich mich hier gern von einer Geschwindigkeitsanzeige bestätigen hätte lassen... oder macht gerade das Fehlen dieser den Reiz aus?

Soviel zur Technik.....

Die Spielmechanik an sich ist auch einwandfrei, die Steuerung geht gut von der Hand, wobei man sich mit der Sixaxis-Variante zuerst anfreunden sollte, bevor man erwarten kann, damit ein Rennen überstehen zu können (ich bleib beim seeligen Analogstick), die fahrdynamischen Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind auch fein herausgearbeitet (man vergleiche nur mal die brettharten Rallyewagen mit den Trucks oder den Geländewagen, die auch mal nen Felsen von nem halben Meter Höhe abfedern) . Schade nur, dass diese Unterschiede nicht auch in Form von logisch verwertbarer Information in den Fahrzeugwahlbildschirmen auftauchen... aber man kanns ja er-fahren, und genau dieses Fahren macht den Reiz und den enormen Spielspass aus - kein Unfall gleicht dem anderen, es gibt zig Routen zu probieren - wie lange dieser Spass andauert, wird sich weisen, dennoch ist Motorstorm ein würdiger Startitel...
Pro
  • Grafik
  • Fahrphysik
  • Abwechslungsreiche Gefährte
  • Soundtrack
  • Grafik!!!!
Kontra
  • nur ein Setting
  • Informationsarmut (Statistiken, Drehzahl, Geschwindigkeit ... was man in Rennspielen halt so hat...)
 

MotorStorm

MotorStorm
JimmyT
JimmyT 25.03.2007 PS3 
86%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?