Musik & Party
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
17.07.2009
27.11.2008
26.03.2010
26.03.2010
Jetzt kaufen
ab 24,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
84%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von hero1991

GHWT ist aus meiner sicht der bisher gelungenste titel der GH reihe.
die trackliste konnte mich überzeugen (crazy train, hotel california, livin on a prayer, hot for teacher, everlong, sweet home alabama, eye of the tiger etc.), trotzdem nerven manche titel auch.
die ganze bühnenperformance und die grafik haben sich echt gesteigert (außerdem gibt es wieder gastmusiker wie ozzy osbourne) und das gameplay is wie gehabt.
die hardware überzeugt mit hoher qualität, trotzdem ist sie nicht perfekt (am anfang war die drumpadempfindlichkeitseinstellung zu niedrig d.h. man musste ganz schön auf die pads draufkloppen, durch die bestellung eines usb/midi kabels auf redoctane.com + einem ebenfalls kostenlosen downloadbaren programm kann man die empfindlichkeit jedoch einstellen), außerdem quietscht die gitarre leider beim anschlagen. (das microfon funktioniert perfekt)
trotz dieser macken macht GHWT einfach nur spaß (besonders zu 4.)
der schwierigkeitsgrad ist hoch geblieben (mit ausnahme von ein paar tracks, wie z.B. what i've done die auf profi schon ziemlich leicht sind)^^.
GHWT hat ein ganz neues partylevel erreicht und bekommt deshalb 89%. (kein vergleich mit rockband 2 möglich, weil ich es noch nie gespielt habe, was aber vielleicht noch kommt. rockband 2 mit ghwt hardware (aber auch nur wegen ein paar echt geilen songs ... carry on wayward son :D)
Pro
  • neue, größere gitarre...
  • hochwertige instrumente...
  • schöne grafik (eine steigerung um 100% im gegensatz zu gh3)
  • bühnenperformance sieht echt aus
  • musik - und charaktereditor
  • geile trackliste (geschmackssache)
  • guter onlinemodus (band gegen band)
  • gastmusiker wie z.B. ozzy osbourne, zack wylde, sting, jimi hendrix etc.
  • bisher ordentlicher DLC
  • endlich mal keine coverversionen^^
Kontra
  • ...die leider quietscht
  • ... leider aber auch mit macken z.B. drumempfindlichkeit (kann durch -kostenloses usb/midi kabel behoben werden)
  • unnötiger storymodus (kaum story vorhanden)
 

GH World Tour

Guitar Hero: World Tour
hero1991
hero1991 01.01.2009 360 
89%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?