Test: Final Fantasy Explorers (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





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Gefällt mir nicht

kooperative Beutezüge   mickrige Rahmenhandlung
flexibles Klassen- & Fertigkeitensystem   angestaubte Technik
motivierende Sammel- & Upgrade-Reize   nicht lokalisiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Einzelhandelsversion
Sprachen Englisch & Französisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Koop-Modus für bis zu vier Spieler (lokal & online) und StreetPass-Funktionalität
 
 

Kommentare

Gluteni schrieb am
Cas27 hat geschrieben:Ich finde den Monster Hunter Vergleich ja etwas irreführend. Klar, viele Ähnlichkeiten gibt es, aber Spielgefühl, Motivationsfaktoren, Anspruch etc. sind doch gänzlich verschieden.
Wer meint er bekäme ein Monster Hunter in FF Gewand, der wird vermutlich enttäuscht werden.
Nachdem ich mir ein längeres Gameplay Video zu FF Explorers angesehen habe muss ich dir da absolut zustimmen, zudem verstehe ich dieses Gebashe gegen Mh seitens 4Players wirklich nicht.
Die Technik von Mh ist für 3ds Verhältnisse wirklich sehr gut, schön animierte Monster, stabile Framerate, gute Effekte und sogar fortschrittlichere Technologien wie Bump-Maps sind vorhanden.
Cas27 schrieb am
Ich finde den Monster Hunter Vergleich ja etwas irreführend. Klar, viele Ähnlichkeiten gibt es, aber Spielgefühl, Motivationsfaktoren, Anspruch etc. sind doch gänzlich verschieden.
Wer meint er bekäme ein Monster Hunter in FF Gewand, der wird vermutlich enttäuscht werden.
schrieb am