Test: Midnight Club: Los Angeles (Rennspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 40 lizenzierte Autos und Motorräder in fünf Klassen   PDA- Nachrichten überlagern Mini- Map
hoher Wiedererkennungswert der Stadt   unbrauchbare Rückspiegel
umfangreiche Karriere mit Storymodus...    ... der sich allerdings dramaturgisch mager präsentiert
superflüssige Engine   vereinzelte Grafikfehler
 haufenweise Aufgaben   Power- Ups mit Balance- Problemen (Multiplayer)
Wahnsinns-Zoom-Effekt, an dem man sich nicht satt sehen kann   übermächtige Motorräder (Multiplayer)
freie Streckenwahl   kein einstellbares Handicap (Multiplayer)
schöner Trash-Talk der Gegner   keine Leistungsdaten in der Mehrspieler- Lobby
vier frei wählbare Spezialfähigkeiten    
weit reichende visuelle Tuning-Optionen    
übersichtliches Leistungs-Tuning    
zahlreiche Mehrspieler-Modi    
coole Power-Up-Waffen im Mehrspieler-Modus (optional)    
Online-Rennen mit nur geringen Lag-Problemen    
dynamischer Tag-/Nachtwechsel    
klasse Geschwindigkeitsgefühl    
deutliche Unterschiede im Fahrverhalten der einzelnen Vehikel    
eigene Strecken editierbar    
gute Steuerung    
Sonstiges
 
Sonstiges
Teleport zur Werkstatt...    ... aber keiner in die Nähe von ausgewählten Rennen
VW Scirocco und Golf I GTI verfügbar...    ... aber kein VW Corrado
spannende Polizei-Verfolgungen...    ... die aber nicht in die letzte Konsequenz gehen
Arcade-Raserei allererster Kajüte   L.A. wurde stark komprimiert
breite Soundtrack-Auswahl von Hip-Hop bis Techno   gewöhnungsbedürftige Cockpit- Ansicht
  unspektakuläre Kollisions- Akustik


 

Kommentare

Resi3fan schrieb am
Midnight Club L.A. (remix) ist das beste Rennspiel für PS3 / Xbox 360,,,,,,,,,,,einfach Super !!!!
USERNAME_1243252 schrieb am
Der dichte teilweise dichte Verkehr mag zwar realistisch sein, ist aber ein großer Frustfaktor in diesem Spiel. Ich habe es gerade mal seit wenigen Stunden und bin schon davon genervt wie oft man im Verkehr hängen bleibt. Bei den Rennen durch die Stadt hat man zudem nie das Ziel vor Augen. Man fährt die Checkpoints ab und erst beim vorletzten weiß man, wo sich der letzte befindet. Keine Restkilometeranzeige, keine Anzeige mit verbleibenden Streckenmarkierungen.
Obwohl ich es nur als Platinum-Spiel erworben hab, ärgere ich mich etwas über die herausgeworfenen 20 Euro. Ich hoffe mal die Story kann mich noch etwas unterhalten und mit schnelleren Autos wird es vielleicht noch etwas besser.
silverarrow schrieb am
forenopa hat geschrieben:Gott sei dank hab ich das Teil für nur 14 Euro am Ramschtisch gefunden. Hier regiert nur der Zufall und reines dummes Glück. man kann 3 minuten noch so toll fahren, das nutzt alles nix wenn knapp vorm Ziel dann noch ein Npc-Auto in einen reindonnert oda man irgendwo hängenbleibt.
gummiband ki halt und eigenes unvermögen, üble kombination^^
forenopa schrieb am
Ich hab ein Problem mit dem game, irgendwie reagiert der Sixaxis-Controller nicht in diesem Spiel, hat noch jemand das problem (gehabt)? (ich weiss der thread is alt..aber will kein Thema aufmachen- da es das Spiel am ram,schtisch für 14 Eiro gab)- In der Beschreibung steht das er funtkionieren müsste (fahren auf 2 rädern mit Sixaxis).
Ausserdem regiert hier nur zufall und reines Glück----*ärger*
schrieb am