Test: Pacer (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





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fantastisches Fluggefühl...   ... aber oft kein durchgehender Flow, sondern zackige Reaktionstests in extrem engen Kurven und abknickenden Streckenteilen
Kollisionen mit Bande und Gegnern verlangsamen, bremsen aber nicht komplett ab   fast allen Kursen fehlen markante Passagen und Objekte am Streckenrand
zahlreiche Kurse in Tag- und Nachtvarianten, rückwärts und in gespiegelter Form   Karriererennen zwingen zu bestimmten Schiffe und oft eingeschränkten Regeln, anstatt motivierende Anreize zum Ausprobieren zu schaffen
automatische Spielsuche, Lobbybrowser und Matchmaking für Onlinerennen   stark schwankender Schwierigkeitsgrad zahlreiche Karriererennen sind viel zu leicht
acht teils sehr verschiedene Spielmodi   Schilde gehen schnell verloren, sodass defensive Flugweise zu stark im Vordergrund steht
viele Optionen, um Einzel- und Onlinerennen anzupassen   kleine, zu weit vom Blickpunkt entfernte Anzeigen für Schilde, Waffen und Boost
anpassen der Flieger über zahlreiche Optionen an unterschiedliche Bedingungen bzw. Vorlieben...   ... das u.a. dank lückenhafter Beschreibungen unübersichtlich ist und bei dem sich viele Änderungen kaum spürbar auswirken
Beschränkung auf jeweils zwei offensive bzw. defensive Systeme, die modifiziert werden können   akustisch und grafisch kaum wahrnehmbare Waffen und Schilde
    mitunter fehlerhafte Anzeige der erreichten Platzierung in Karriererennen
    unhandliche Ranglisten, in denen nicht nur Freunde angezeigt werden können
    viel zu niedrige Ego- Perspektive mit fehlendem audiovisuellem Feedback, bei der manche Effekte aber das Bild verdecken
    Namen der Setups können nachträglich nicht verändert werden
    seltsame Tonabmischung mit leiser Musik und sehr lauten Luftbremsen
    müder Soundtrack
    Gamepad nach ab- und wieder anschalten nicht benutzbar (PS4)
    bei Bedienen des Menüs mit Maus und Tastatur werden nicht alle Eingaben immer erkannt (PC)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 40 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?25.11.2020 15:35 kann man jetzt Waffen aufsammeln oder müssen diese wie vorher fest belegt werden vor dem Spielstart?
Du musst vor dem Start des Rennens festlegen, welche zwei Waffen du überhaupt benutzen kannst. Wenn du die einheitliche Waffenenergie dann aufsammelst, kannst du eine beliebige der zwei Waffen abschießen.
Pentanicks schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?25.11.2020 13:14
Pentanick hat geschrieben: ?25.11.2020 12:31 Wie steht es eigentlich um Grip in Sachen Onlinerennen?
Ich hab ehrlich gesagt kaum welche gefahren. Müsste ich nochmal nachgucken.
Aber ich hab am Start schon nicht viele Mitspieler gefunden (auf PS4).
Danke für die Info.
Noch Faktor 0.5 obendrauf und ich bin ein 1/2 Spieler in einer leeren Lobby .
Werde mir Pacer eventuell doch holen, wenn es denn Mal erschienen ist, und mich auf eine leicht einsame aber nette Welt freuen.
Bild
Gaspedal schrieb am
kann man jetzt Waffen aufsammeln oder müssen diese wie vorher fest belegt werden vor dem Spielstart?
Scorplian schrieb am
Pentanick hat geschrieben: ?25.11.2020 12:31 Wie steht es eigentlich um Grip in Sachen Onlinerennen?
Ich hab ehrlich gesagt kaum welche gefahren. Müsste ich nochmal nachgucken.
Aber ich hab am Start schon nicht viele Mitspieler gefunden (auf PS4).
Pentanicks schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?25.11.2020 12:11
4P|Benjamin hat geschrieben: ?23.11.2020 19:33 Scorplian: Ne, in Sachen Menüs glänzen Grip und Redout tatsächlich nicht. :)
Naja, aber dennoch ist Grip mein Favorit in dem Genre :)
Wie steht es eigentlich um Grip in Sachen Onlinerennen?
schrieb am