Test: Arma 3 (Simulation)

von Eike Cramer





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Gefällt mir nicht

tolle Kulisse, stimmige Beleuchtung, große Weitsicht   schwache Showcase- Missionen
gelungene Soundkulisse   überflüssige Schießstand- Herausforderungen
gigantische, detaillierte Spielwelt   keine Einzelspieler- Szenarien
gelungene, etwas gestraffte Steuerung   wenige Mehrspieler- Missionen
viele Waffen, Fahrzeuge und Drohnen   unübersichtlicher Server- Browser
gutes Kommandosystem   KI- Probleme bei Verbündeten und Feinden
vorbildliche Einbindung der Community   vereinzelte Physik- Fehler bei Fahrzeugen
mächtiger Editor   Bildrateneinbrüche bei schnellen Fahzeugbewegungen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 44,99 Euro
Getestete Version Englische Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Bis zu 100 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Erkannt schrieb am
Wird es einen Nachtest geben? Nach 4 Jahren und der Menge an Inhalt, welcher zwischenzeitlich geliefert wurde, wäre dieser schon erwägenswert.
JunkieXXL schrieb am
Flachpfeife hat geschrieben:ich glaube der tester hat nciht ganz verstanden, dass ArmA 3 eine Sandbox ist und der Sinn dahinter ist, dass die User Inhalt generieren.
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, dass das ein ziemlich trauriger "Sinn" für ein Vollpreisspiel ist.
Scorcher24_ schrieb am
4P|Eike hat geschrieben:
relain hat geschrieben:Was mich interessieren würde - macht 4Players eigentlich auch Nachtests, wenn beispielsweise die SinglePlayer-Kampagne komplett wäre? Derzeit wurde ja nur, dank digitalem Release, nur ein Teilspiel getestet.
Hi,
wie ich schon im Fazit bemerkt habe, ist das auch bei uns gerade noch im Gespräch. Normalerweise testen wir keinen DLC oder passen im Nachhinein eine Wertung an. Wenn wir eine umfassende Besprechung der Kampagne machen, dann werden wir das erst nach Release aller 3 Teile (Survive, Adapt & Win) tun - also frühestens in drei Monaten, je nach Releasetakt von Bohemia. Die Alternative wäre eine Kurzeinschätzung der einzelnen Kampagnen-Elemente in Newsform mit einer Schulnote (ohne Prozentwertung). Letzteres ist momentan wahrscheinlicher.
Ich hoffe das ist erstmal genug Info :)
Ich möchte ja nicht meckern, aber bei GTA 5 macht ihr das doch auch.
Hier fehlt mal wieder etwas Konsequenz^^.
schrieb am