Test: World of Warplanes (Arcade-Action)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansehnliche Kulisse...   ... die aber hinter der Konkurrenz zurückbleibt
viele Flugzeugmodelle   langfristig nicht anspruchsvoll genug
gutes Arcade-Flugmodell   viele Flugmanöver sind zu einfach
gutes Matchmaking   keine abschaltbaren Hilfen bzw. zweiter Schwierigkeitsgrad
faires Free-to-play-System   nur ein Spielmodus
actionreiche, spaßige Luftkämpfe   rudimentäres Schadensmodell
    keine Starts und Landungen
    keine Cockpits


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Free-to-play
Getestete Version Version 1.0.0
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 100 Goldmünzen entsprechen rund 45 Cent, das optionale Monatsabo kostet umgerechnet 12,50 Euro.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Pallino22 schrieb am
Adonnay hat geschrieben:Objektiv muss ich auch sagen, dass WarThunder eigentlich in allen Belangen überlegen ist. Trotzdem mag ich WoWp gerade wegen seiner Einfachheit und natürlich wegen dem Unified Premium Account mit WoT zusammen (was ich gelegentlich auch spiele). Für WarThunder muss ich - wenn ich es ernsthaft und mit messbarem Erfolg spielen will - einen zweiten Premium Account pflegen.
Für was solltest du in WarThunder einen zweiten Premium Account benötigen?
Adonnay schrieb am
Objektiv muss ich auch sagen, dass WarThunder eigentlich in allen Belangen überlegen ist. Trotzdem mag ich WoWp gerade wegen seiner Einfachheit und natürlich wegen dem Unified Premium Account mit WoT zusammen (was ich gelegentlich auch spiele). Für WarThunder muss ich - wenn ich es ernsthaft und mit messbarem Erfolg spielen will - einen zweiten Premium Account pflegen.
Cemjeititu schrieb am
Kannst wennde abgeschossen wurdest direkt raus, ändert nix.
Ich bleib trotzdem stets bis zum Schluss. Mir macht es Spaß zuzuschauen was der Rest noch so macht oder was die können. Kriegt man im Kampf ja bei dein eigenen Leuten nicht so mit :)
Newo schrieb am
BTTony hat geschrieben:Ob die Controllersteuerung wirklich einen Vorteil hat, sei mal dahingestellt. Beim Fliegen bestimmt, beim Schießen weniger. MMn ist es überflüssig landen zu können - wofür? Auch stimmt es nicht, dass man Dauerfeuer durchballern kann. Die meisten Geschütze laufen nach 10 Sekunden oder früher heiß und stottern dann nur noch. Das schränkt enorm ein. Also heißt es je nach Geschütz - Salven abgeben.
Was mich mehr stört, ist das Spielprinzip, denn genau wie bei WoT geht es in den Zufallsgruppen nie um den Sieg. Nach Abschuss verlässt jeder das Spiel ohne sich vom Ausgang zu überzeugen und startet mit dem nächsten Flieger.
Ansonsten habe ich 5-6 Stunden Spaß dran gehabt, aber irgendwann reichte mir die Spieltiefe nicht für immer die gleichen Spielsituationen
Kriegt man nach Abschuss und verlassen des Gefechts auch die normalen Punkte oder geht man dann leer aus, da ich einer der wenigen bin, die bis zum Schluss bleiben.
BTTony schrieb am
Ob die Controllersteuerung wirklich einen Vorteil hat, sei mal dahingestellt. Beim Fliegen bestimmt, beim Schießen weniger. MMn ist es überflüssig landen zu können - wofür? Auch stimmt es nicht, dass man Dauerfeuer durchballern kann. Die meisten Geschütze laufen nach 10 Sekunden oder früher heiß und stottern dann nur noch. Das schränkt enorm ein. Also heißt es je nach Geschütz - Salven abgeben.
Was mich mehr stört, ist das Spielprinzip, denn genau wie bei WoT geht es in den Zufallsgruppen nie um den Sieg. Nach Abschuss verlässt jeder das Spiel ohne sich vom Ausgang zu überzeugen und startet mit dem nächsten Flieger.
Ansonsten habe ich 5-6 Stunden Spaß dran gehabt, aber irgendwann reichte mir die Spieltiefe nicht für immer die gleichen Spielsituationen
schrieb am