Test: Master of Orion 3 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

komplexes Spielkonzept   keine Lokalisierung
zahlreiche Handlungsmöglichkeiten   oberflächliche Tutorial- Hilfe- Texte
16 total unterschiedliche Rassen   oftmals unlogische KI
rund 300 Forschungen   Interaktivitätlosigkeit durch die KI- Berater
gute Echtzeit-Gefechte   Gebäudebau- KI nicht vollständig deaktivierbar
lange Spielzeit   Forschungen können nicht frei angewählt werden
guter Mehrspieler-Modus   teils unlogisches Diplomatie- Verhalten
    detailarme Planetengrafik
    überladene, wenig intuitive Menüs
    Mangel an Übersichtlichkeit
    schwache Kampfgrafik
    schwaches Handbuch


 

Kommentare

Anguille schrieb am
brabe hat geschrieben:Was hat GC2 geschafft?
Ich meine dass es bei GC2 möglich gewesen sein sollte (grösseres Team).
brabe schrieb am
Was hat GC2 geschafft?
Anguille schrieb am
brabe hat geschrieben:Leider nur SP. Auch bei GC II gibt es doch keinen MP. Sonst wäre das schon mal nicht schlecht.
Wobei GC II geschaft hätte. Codeforce (Distant Worlds) ist fast ein Ein-Mann Team.
brabe schrieb am
Leider nur SP. Auch bei GC II gibt es doch keinen MP. Sonst wäre das schon mal nicht schlecht.
schrieb am